Der FCW ist in Side angekommen

Der Tross des FC Wacker Innsbruck ist in Side angekommen. Nach rund 10-stündiger Anreise und einem turbulenten Flug von München nach Antalya sind die Schwarz-Grünen Kicker rund um Trainer Klaus Schmidt gestern spätabends im Teamhotel an der türkischen Riviera eingetroffen.

26 Spieler und 8 Betreuer bereiten sich in den kommenden sieben Tagen auf die Frühjahrssaison vor. Täglich stehen 2 Trainingseinheiten auf dem Programm, am morgigen Mittwoch und am Sonntag wird getestet: gegen den bayrischen Regionalligisten FC Amberg (Mi.,15:30 Uhr) und gegen den Teilnehmer der dänischen Superliga Sönderjyske (So., 15:00 Uhr).

Logistischer Großaufwand

Knapp 1 Tonne Gepäck – verteilt auf 17 Metallkisten – sind mit dem Flieger nach Side mitgenommen worden. Vom Trainingsgewand – für jeden Spieler stehen zwei komplette Garnituren (lange Hose, kurze Hose, Trainingsleibchen, Pullover, Regenjacke, Winterjacke, Mütze, Schal, Handschuhe, Stutzen) zur Verfügung – über Bälle und Hütchen bis hin zu medizinischen Gegenständen wurde alles Wichtige mitgenommen, sogar eine eigene Kaffeemaschine darf nicht fehlen.

In den kommenden Tagen werden auf unseren Medien täglich Informationen ins rund 2.000 Kilometer entfernte Tirol geliefert. Ein Blick auf facebook.com/fcwackerinnsbruck lohnt sich!