Besuch in der Kinderklinik

Fünf Spieler und Funktionäre des FC Wacker Innsbruck besuchten gestern Nachmittag die Innsbrucker Kinderklinik.

Kapitän Alexander Hauser, Danijel Micic, Florian Jamnig, Jürgen Säumel und Thomas Pichlmann sowie Trainer Klaus Schmidt, General Manager Alfred Hörtnagl und Präsident Josef Gunsch zauberten den Kindern ein Lächeln auf die Lippen.
„Es macht großen Spaß, mit den Kindern zu spielen, ihnen ein paar Fußballtricks zu zeigen oder sie einfach nur für ein paar Stunden auf andere Gedanken zu bringen“, freut sich Kapitän Alexander Hauser. Präsident Josef Gunsch zeigt sich bewegt: „So ein Nachmittag hinterlässt Spuren. Da merkt man erst, was im Leben wirklich zählt. Es ist berührend, wenn man sieht, wie unser Besuch den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubert.“

Nicht nur die kleinen Patienten auf der Kinderklinik waren vom Besuch begeistert, auch die zahlreichen Mitarbeiterinnen ließen sich Autogramme und Fotos mit den Spielern nicht nehmen. Zum Abschluss wurde ein signiertes Trikot des FC Wacker Innsbruck an den Direktor der Kinderklinik, Gerhard Gaedicke, überreicht.

(Foto: tirol kliniken/Berger)