Deutlicher Sieg gegen Wacker Burghausen

Der FC Wacker Innsbruck setzte sich im heutigen Testspiel gegen den Tabellenführer der Regionalliga Bayern (4. Spielklasse) deutlich mit 7:0 durch.

Gleich von Beginn an übernahm die Mannschaft von Trainer Klaus Schmidt die Initiative und kam nach drei Minuten zur ersten guten Torchance: Florian Jamnig setzte sich über rechts durch, doch Thomas Pichlmann konnte die gute Flanke nicht verwerten. Nach 14 Minuten war es allerdings dann soweit: Jamnig wieder mit einer guten Aktion über die rechte Seite, Alexander Gründler hatte im zweiten Versuch kein Problem und netzte zum 1:0 ein. Nach 22 Minuten brachte Andreas Hölzl Florian Jamnig durch einen Pass über die ganze Länge perfekt in Stellung. Der Mieminger nutzte die Chance und verwertete zum 2:0. Ein Doppelschlag durch Christian Deutschmann (27.) und abermals Florian Jamnig (29.) ebnete den Sieg des Tiroler Traditionsvereins. Das 4:0 war auch der Halbzeitstand. Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte Trainer Klaus Schmidt die gesamte Mannschaft (bis auf Christoph Kobleder) aus. Rene Renner (50.), ein Eigentor in der 67. Minute und Kevin Nitzlnader (83.) stellten den 7:0 Entstand her.
Ein verdienter Sieg für eine lauffreudige Wacker-Mannschaft, der Lust auf mehr machte.

Wacker Burghausen – FC Wacker Innsbruck 0:7 (0:4)
Sportplatz Traunstein, 100 Zuschauer
Torschützen: 0:1 Gründler (14.), 0:2 Jamnig (22.), 0:3 Deutschmann (27.), 0:4 Jamnig (29.), 0:5 Renner (50.), 0:6 Eigentor (67.), 0:7 Nitzlnader (83.)
FC Wacker Innsbruck: Grünwald – Hölzl, Deutschmann, Kobleder, Lercher – Säumel, Hamzic – Jamnig, Gründler, Tekir – Pichlmann
FC Wacker Innsbruck (2. Hälfte): Weiskopf – Hupfauf, Nitzlnader, Kobleder, Rosenbichler – Freitag, Rieder – Kalinovic, Ojamaa, Renner – Hirschhofer