Nachwuchs: U14 bei internationalem Turnier

Der Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck ist auch jenseits der Landesgrenzen regelmäßig unterwegs um sich international zu messen. Diesmal traf die U14 in Garching auf starke Gegner und belegte mit lediglich einer Niederlage im gesamten Turnier den 5. Platz.

Mit fünf Siegen zu Platz 5

Am vergangenen Wochenende wartete für unsere U14 ein absolutes Highlight. Früh morgens am Samstag, ging es bei dichtem Schneetreiben, zu einem internationalen Topturnier nach Garching. Die Teilnehmerliste konnte sich unter anderem mit dem 1. FC Nürnberg, 1860 München, SpVgg Unterhaching, SV Wacker Burghausen, SSV Jan Regensburg, DFI Bad Aibling, RB Salzburg und Sturm Graz sehen lassen.

Gespielt wurde in drei 4er Gruppen. In der Gruppenphase konnte unsere Mannschaft (2:1 Öttingen, 3:1 Regensburg und 3:1 Unterhaching) voll überzeugen. Als einziges Team qualifizierte man sich mit drei Siegen für das Viertelfinale. Dort wartete mit RB Salzburg eine ganz harte Nuss. Nach tollen 12 Minuten und vielen leider ungenützten Torchancen zogen unsere Jungs mit viel Pech den Kürzeren (1:2). In den darauf folgenden Spielen (2:1 gegen Wacker Burghausen und 3:1 gegen 1860 München) erreichte unsere Mannschaft, mit nur einer Niederlage im gesamten Turnier, den ausgezeichneten 5. Platz. Der 3:1-Erfolg in der Gruppenphase gegen den späteren Turniersieger SSV Jan Regensburg zeigt deutlich, wieviel Potential in dieser Mannschaft steckt. Herzliche Gratulation an das gesamte U14-Team.