Simon Pirkl bis 2019 Wackerianer

Der FC Wacker Innsbruck verlängert mit Simon Pirkl vorzeitig bis 2019. Das 18-jährige Talent bleibt somit zumindest weitere drei Jahre beim Tiroler Traditionsverein. Der 30-fache Nachwuchsnationalspieler (U16, U17, U18) kam mit 8 Jahren zum FC Wacker Innsbruck, hat sämtliche Jugendmannschaften inklusive der Akademie durchlaufen und ist dem Verein in seiner bisherigen Karriere stets treu geblieben.

Simon Pirkl zur Vertragsverlängerung: „Es freut mich sehr, dass ich gerade in der schweren Zeit nach meinem zweiten Kreuzbandriss das vollste Vertrauen von der sportlichen Leitung bekomme. Das gibt zusätzliche Kraft. Jetzt gilt es, eine gute Reha hinzulegen und auf mein Comeback weiter mit vollem Einsatz zu arbeiten.“
General Manager Alfred Hörtnagl: „Simon ist eines der größten Tiroler Talente. Wir sind froh, dass wir ihn längerfristig an den FC Wacker Innsbruck binden können und wollen ihm für seine Genesung den nötigen zeitlichen Rahmen geben. Er hat schon nach seiner ersten Verletzung gezeigt, dass er ein Vollblutprofi ist. Wir haben das vollste Vertrauen, dass er nach erfolgreicher Genesung noch stärker zurückkommen wird. Für uns war es daher ein logischer Schritt, ihn weiter an den Tiroler Traditionsverein zu binden.“