Nachwuchs: Neues Jahr, neuer Hallenzauber

Kaum hat das neue Jahr begonnen, waren die Kids im schwarz-grünen Nachwuchs schon wieder hinter dem Ball her. Die U7 nahm am Dreikönigsturnier in Innsbruck teil, die U8 machte sich mit neuem Trainer auf nach Brannenburg in Bayern.

U7 startet erfolgreicher ins neue Jahr

Am ersten Wochenende des Jahres hatten die Jungwackerianer gleich wieder ihre Füße am Ball. Gestartet wurde mit einem Internen Turnier in der Leitgebhalle wo gemeinsam mit der U8 Mannschaft des FC Wacker Innsbrucks ein Turnier mit vielen Toren, heißen Zweikampfduellen und vielen Einsatzminuten für alle Spieler absolviert wurde.
Am Sonntag spielte die U7 Mannschaft beim Dreikönigsturnier im O-Dorf mit, wo sie sich mit 22 Punkten (keine Niederlage) und mit einem Torverhältnis von 20:2 verdient zum Turniersieger machte.

U8 siegt beim Karwendelcup Brannenburg

Was für ein toller Einstand für den neuen Headcoach Kazim Soyak bei der U8! Beim Karwendelcup konnte die U8 den Turniersieg für sich verbuchen. Unter den Augen des diesmal als Co-Trainer agierenden Nachwuchsleiters Christian Stoff wurden die vier Partien in der Gruppenphase gegen den SV Mühldorf (2:0), ASV Kiefersfelden (1:0), FC Nickelsheim (3:1) und TSV Neubeuern (1:0) trotz der ungewohnt großer Halle gewonnen. Auch im Finale gegen den MTV 1879 München überzeugten die Jungs und Mädchen Greta und gewannen mit 1:0.