Jahresrückblick Teil 1

Wir lassen das Jahr 2015 beim FC Wacker Innsbruck noch einmal Revue passieren. Im ersten Teil des Jahresrückblicks: Hüttenzauber auf der Potsdamer Hütte, die Eröffnungsfeier des neuen Clubmanagements und ein durchwachsener Start in die Frühjahrssaison.

Jänner: Das Jahr begann beim FC Wacker Innsbruck mit einem Teambuilding-Camp auf der Potsdamer Hütte im Sellrain. Hier konnten sich auch schon die Neuzugänge Christian Deutschmann und Ralph Spirk ein Bild von den Tiroler Bergen machen. Schneeschuhwandern und gemeinsames Kochen standen ebenso auf dem Programm wie Kondieinheiten mit Athletikcoach Karl Schwarzenbrunner.

Februar: Neben dem Trainingslager in Side (Türkei), wo bei besten Bedingungen trainiert werden konnte, standen die Generalversammlung und die Eröffnungsfeier des neuen Clubmanagements sowie des Wackerladens auf dem Programm. Die neue schwarz-grüne Heimat der Wackerianer auf der Ost-Seite des Tivoli Stadion Tirol wurde mit einer kleinen Eröffnungsfeier eingeweiht, zu feiern hatte man allerdings sportlich wenig: der Saisonauftakt ging beim KSV 1919 mit 0:3 verloren. Erfreulich aus Sicht des FCW: die Verpflichtung von Routinier Peter Hlinka.

März: Der erste Punkt im Jahr 2015 gelang im dritten Spiel am 13.03. Beim FAC holte man auswärts ein torloses Unentschieden. Mit zwei weiteren Unentschieden ging es im März sportlich weiter. Das erste Tor im Jahr 2015 erzielte Peter Hlinka in der 45. Minute beim 1:1 Unentschieden gegen den TSV Hartberg. Mit der Initiative „Help for Kids“ am Rücken liefen unsere Torhüter ab März bei den Spielen der Sky Go Ersten Liga auf.