Skip to main content








Kampfmannschaft

Fernduell um die Krone

Jenes Team, das zu Beginn der Winterpause von der Tabellenspitze lacht, wird gemeinhin als Winterkönig betitelt. Und um die Krönung jenes Königs in der Sky Go Ersten Liga geht es in der letzten Runde des Kalenderjahres. Im Kampf um die Krone gibt es mit Wacker Innsbruck (gegen KSV 1919) und St. Pölten (gegen Austria Salzburg) zwei Kontrahenten, die sich um den Platz auf dem Fußballthron der Liga streiten. Doch davor muss man den Kapfenberger SV bezwingen.

Kehraus mit drei Punkten?

Wacker Innsbruck hat im Kampf um den Winterkönig die bessere Ausgangssituation, schließlich geht man als Tabellenführer mit zwei Punkten Vorsprung ins Rennen. Doch um sich fix die Krone auf das Haupt setzen zu können benötigt Schwarz-Grün einen Heimsieg gegen den Kapfenberger SV. Und ausgerechnet mit Heimsiegen wurde zuletzt im Tivoli Stadion Tirol etwas gegeizt. Doch das wollen die Mannen um Trainer Klaus Schmidt, der vor einem Jahr das Zepter beim FCW übernahm, ändern. Dafür bedarf es gegen die Steirer noch einmal einer Kraftanstrengung, denn die Kapfenberger sind gefährliche Gäste. Fünf ihrer sieben Siege haben sie in der Fremde geholt. Den letzten in St. Pölten. Der November läuft alledings ganz und gar nicht nach dem Geschmack von KSV-Trainer Kurt Russ. Lediglich ein Zähler aus drei Spielen steht für den Tabellensechsten zu Buche.

Zum Saisonauftakt konnte Kapfenberg einen Punkt (0:0) aus dem Tivoli Stadion Tirol entführen. Wacker Innsbruck revanchierte sich beim zweiten Aufeinandertreffen mit einem Auswärtssieg (4:1) in der Steiermark. Die Torschützen damals: Pichlmann, Siller, Hölzl und Jamnig. Auf Andi Hölzl muss Trainer Klaus Schmidt wegen einer Gelbsperre verzichten, ebenso wie auf die verletzten Micic, Hauser und Pirkl. Dafür ist Christoph Freitag wieder mit von der Partie. Mit der Unterstützung des Publikums will Wacker Innsbruck seinen treuen Fans zum Jahres-Kehraus einen Sieg schenken und den wackeren Anhängern die Krone des Winterkönigs unter den Christbaum legen.

Schwarz-Grüner Weihnachtsmarkt ab 18.30 Uhr

Beim letzten Heimspiel des Jahres wird an der Nord-Ost Ecke ein Weihnachtsmarkt stattfinden. Neben gratis Glühwein, wird es auch die Möglichkeit geben passende schwarz-grüne Weihnachtsgeschenke zu erwerben. Unsere Damenmannschaft wird bei diesem Weihnachtsmarkt auch mit einem Stand vertreten sein und die Besucher mit köstlichen Keksen verwöhnen. Der Weihnachtsmarkt startet 2 Stunden vor Spielbeginn (18.30 Uhr).

Wackerzelt länger geöffnet

Das Wackerzelt hat nach dem Spiel bis 01:00 Uhr geöffnet. Im beheizten Zelt können die schwarz-grünen Fans bei Grillerei und guten Getränken über die Herbstsaison diskutieren!

Schwierige Parkplatzsituation

Aufgrund mehrerer Veranstaltungen am Gelände der Olympiaworld kann es zu einem Engpass bei den Parkplätzen in der Nähe des Tivoli Stadion Tirol kommen. Wir bitten daher alle Fans des Tiroler Traditionsverein, die öffentlichen Verkehrsmittel zur Anreise zu benutzen. Die Linien der IVB können in der Kernzone am Spieltag mit einer gültigen Eintrittskarte 1 1/2 Stunden vor und 1 1/2 Stunden nach dem Spiel gratis benützt werden.

Spieldaten:
Sky Go Erste Liga, 19. Runde
FC Wacker Innsbruck – Kapfenberger SV 1919
Freitag, 27. November 2015, 20.30 Uhr
Tivoli Stadion Tirol
SR: Robert Schörgenhofer

Skip to content