Nachwuchs: Erste Schritte in der Halle

Wenn der Winter die ersten Vorboten ins Land schickt und die Menschen durch die Weihnachtsmärkte flanieren, dann ist im Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck die Zeit für Hallenfußball gekommen. Am vergangenen Wochenende starteten die U7 und die U12 in die Hallensaison.

Gelungener Start in die Hallensaison der U7

Vergangen Samstag startet die U7 in die Hallensaison. Mit dem SK Rum, dem FC Volders und zwei Mannschaften der FC Wacker Innsbruck U7 wurde ein Freundschaftsturnier in der Leitgebhalle ausgetragen. Hauptziel dieses Turnieres war es möglichst viel Spielzeit zu bekommen, um sich schnell an die neue Umgebung, den Hallenboden und die Banden zu gewöhnen. Somit spielten die Mannschaften eine Hin- und Rückrunde, bei denen die Zuschauer spannende Spiele zu sehen bekamen. Auf der Tribüne war auch ein alter Bekannter zu sehen: Ex-Wacker-Tormann Szabolcs Safar besuchte das Freundschaftsturnier und schaute den jungen Spielern genauer auf die Füße.

Auch U12 startet gut in die Hallensaison

Am Sonntagvormittag trafen sich die U12 Nachwuchsmannschaften des IAC, der Union, der SPG Westliches Mittelgebirge und Wacker Innsbruck, um ein Freundschaftsturnier zu bestreiten. Viel Spielzeit, wenig Pausen und faire Spiele standen im Vordergrund dieses Turnieres. Die U12 Mannschaft konnte mit guter Technik, gelungenen Kombinationen und viel Spielanteil überzeugen. Ein wirklich gelungener Start in die Hallensaison 2015/16, in der man sich schon auf weitere gute Spiele der U12 freuen darf.