Simon Pirkl erneut schwer verletzt

Simon Pirkl zog sich im gestrigen Spiel gegen den SC Wiener Neustadt erneut einen Riss des schon im heurigen Frühjahr operierten vorderen Kreuzbandes zu. Dies ergab eine MRI-Untersuchung in der Privatklinik Hochrum.

Simon wurde heute am späten Vormittag von Vereinsarzt Dr. Christian Fink am Knie operiert. Laut dem behandelnden Arzt ist die Operation gut verlaufen.

Der FC Wacker Innsbruck bedauert die erneute schwere Verletzung von Simon Pirkl sehr. Simon hat aber schon in den vergangenen sieben Monaten nach seiner ersten schweren Knieverletzung großen Willen und Charakterstärke bewiesen. Der FC Wacker Innsbruck wird ihn bei seiner Rehabilitation in allen Bereichen unterstützen und ist überzeugt, dass er auch aus dieser schwierigen Phase gestärkt hervorgehen wird.

General Manager Alfred Hörtnagl: „Die Diagnose der schweren Verletzung war für uns alle ein großer Schock. Wir glauben jedoch an Simon und wünschen ihm eine rasche Genesung. Darüber hinaus wollen wir ein Zeichen des Vertrauens setzen, indem wir anbieten, seinen laufenden Vertrag bis 2019 zu verlängern.“