Nachwuchs: Viele Tore in Testspielen

Im Nachwuchs ruhen die Meisterschaften, doch für die Spieler und Spielerinnen des FC Wacker Innsbruck gillt es das gute Wetter auszunutzen und sich neben dem Training in Testspielen zu messen. Am vergangenen Wochenende empfang die junge U10-Truppe die Kollegen aus Garmisch-Patenkirchen, bevor es zum ersten Spiel in die Halle ging. Die U16 gastierte in Eugendorf.

U10 – Schneller Umstieg von Freiluft auf Halle

Auch in der spielfreien Zeit gab es für die Jungs am Wochenende kein Rasten. Am Samstag traf sich der gesamte Kader zu einem Testspiel am
Tivoli W2. Der Gegner, der SV Garmisch-Patenkirchen hatte um dieses Freundschaftsspiel angefragt.
Bereits nach wenigen Minuten war die Überlegenheit unserer Jungs deutlich zu sehen. Ein Tor nach dem anderen fiel und die Jungs spielten
sich in einen regelrechten Spielrausch. Die Kombinationen und Spielzüge wusten die zahlreichen Zuschauer zu begeistern.
Das Ergebnis (41:2) nach 3 x 25 Minuten war nebensächlich. Die gelungenen Spielzüge und der Spass an der Sache standen im Vordergrund. Nach der erfolgreiche Rasen-Saison und diesem letzten Match im Freien wurde zusammen gebührend gefeiert, bevor es in die Halle ging.

Am Sonntag stellte das Trainerteam dann ein regelrechtes Blitzturnier mit namhaften Gegnern auf die Beine. Der SV Wörgl U9, die SPG Mittelgebirge U10, SV Zirl U10 und Wacker Innsbrucks ganz junges U10 Team spielten in der Leitgebhalle erstens um den Turniersieg, und zweitens um Spielpraxis in der Halle für die bald beginnende Hallensaison. Der Turniersieg ging an unsere Wacker-Jungs (Ergebnisse: FCW – SV Zirl 8:0, SPG Mittelgebirge -FCW 0:5, FCW- SV Wörgl 4:3). Der Umstieg in die Halle wurde gemeistert, der Abend war gelungen und zum Schluss durften sogar die Väter auf dem Parkett stehen und ihre Talente zeigen (;-)).

U16 – Testspielsieg gegen Eugendorf

Am vergangenen Wochenende war unsere U16 bei den Altersgenossen des Regionalligisten USC Eugendorf zu Gast. Die Salzburger legten mit einem mächtigen Pressing los und konnten auch die ersten Torchancen verzeichnen. Nur schwer fanden unsere Jungs Lösungen gegen den hoch anlaufenden Gegner. Selbst fand man nach gut 10 Minuten zwei Torchancen nach erfolgreichen Pressingaktionen vor, welche man souverän verwandelte. Nachdem die Salzburger verkürzten, schlugen die Jungwackerianer mit zwei weiteren Treffern zur etwas schmeichelhaften 4:1-Halbzeitführung zurück.

Nach der Pause hatten die Innsbrucker das Spiel dann aber ganz klar in der Hand und konnten sich mit Fortdauer der Partie immer wieder aus dem gegnerischen Pressing befreien. Die Salzburger hingegen ließen immer größere Lücken in ihrem Abwehrverbund erkennen, welche man eiskalt ausnützte. Schlussendlich konnte sich die U16 des FC Wacker Innsbruck mit 10:1 durchsetzen.