Frauen I

Damen: Ohne Punkte in die Pause

Im letzten Spiel im Herbst gastiert der FCWacker Innsbruck in Niederösterreich bei Neulengbach und muss sich nach einer torlosen ersten Spielhälfte noch klar geschlagen geben. Nun geht es für unser Team in die Pause bzw. Vorbereitung auf das Frühjahr.

Keine Treffer

Auf einem sehr tiefen, weil regennassen Boden halten unsere Damen in der ersten Spielhälfte kämpferisch gut dagegen. Das Team muss aufgrund von fünf Ausfällen (Krankheiten und Verletzungen) gegenüber dem letzten Sieg im Heimspiel umgebaut werden. Zwar ist der Favorit Neulengbach spielerisch überlegen, aber eine wirklich zwingende Torchance kann nicht verzeichnet werden. Die wackere Verteidigung wehrt sich nach Kräften. Für den eigenen Spielaufbau und das Kreieren eigener Torchancen fehlen aber die Möglichkeiten.

Schnelle Entscheidung

Die zweite Hälfte beginnt ähnlich wie die erste. Aber dann kann Neulengbach binnen weniger Minuten das Match für sich entscheiden und der Kampfgeist allein bringt die Damen des FC Wacker Innsbruck nicht auf die Erfolgsstraße zurück. Trotzdem ist das Trainerteam mit der Leistung nicht unzufrieden. Nun gibt es eine Woche Pause für unsere Bundesligateam und dann beginnt bereits die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison, die Mitte März startet. Vor der ersten Meisterschaftsrunde steht schon das Cup-Viertelfinale an, wobei die Auslosung noch nicht erfolgt ist. In der Vorbereitung will das Trainerteam vor allem Kraft, Zweikampfverhalten und Kondition besonders schulen, um in der zweiten Saisonhälfte doch noch ins gesicherte Mittelfeld aufzurücken. „Überwintern“ unsere Damen auf dem achten Tabellenplatz.

Frauen-Bundesliga, 9. Runde
NÖSV Neulengbach : FC Wacker Innsbruck 3:0 (0:0)
Samstag, 7. November 2015, 14 Uhr, Sportplatz Schönfeld, 50 Zuschauer
Schiedsrichter: Ing. Michaela Fritz

NÖSV Neulengbach: Abiral; Seiter, Sauer, Aufhauser, Hickelsberger, Trödthandl (Gumpenberger HZ), Konrad, Klein, Schwarzlmüller (Gstöttner 69.), Bireci (Kremener 55.), Sobotka
FC Wacker Innsbruck: Klotz; Wiedmayr, Suppan (Hochmuth HZ), Appel, Lackner, Morscher, Innerhofer, Iraschko-Stolz, Schwaninger (Deutschmann 78.), Kranebitter, Fischer

Torfolge: 1:0 Hickerlsberger (50.), 2:0 Hickerlsberger (56.), 3:0 Kremener (69.)

Verwarnungen: keine