Nachwuchs: Immer vorn dabei

Die letzten Runden vor der Winterpause sind gespielt und für den FC Wacker Innsbruck ergibt sich ein äußerst erfreuliches Bild. In der Tiroler Nachwuschmeisterschaft sind sämtliche Teams, bei denen Tabellen geführt werden (ab U13), vorne dabei. Die schwarz-grünen Teams ab der U8 bis zur U16 und spielen konsequent jahrgangshöher. Die Trainingsarbeit trägt Früchte und sorgt für durchwegs tolle Ergebnisse im gesamten Nachwuchs des FCW.

U14 sichert sich Tabellenspitze

Mit einem weiteren Sieg zum Abschluss konnte die U14 des FC Wacker Innsbruck die Herbstsaison in ihrer Gruppe auf Platz eins beenden. Gegner war die SPG Innsbruck West. In einer durchwachsenen Partie setzte sich die Mannschaft schlussendlich klar mit 6:3 durch und steht nun gemeinsam mit der SPG Melach im Meister-Play-Off. Eine sehr tolle Leistung die es aufgrund der Tatsache, dass jahrgangshöher gespielt wird, nochmals extra zu erwähnen gilt. Bevor es in die Halle geht wird noch möglichst viel im Freien trainiert und getestet. Testspiele gegen den SAK, den USK Anif und den SCR Altach stehen in den nächsten Wochen am Programm. Eine perfekte Gelegenheit, möglichst vielen Spielern/innen Einsatzminuten zu ermöglichen und sie für ihr hartes Training zu belohnen.

Erfolgreicher Abschluss für die U18

Durch zwei Siege in den letzten beiden Begegnungen der Herbstmeisterschaft konnte die U18 den Vorsprung in der Tabelle ausbauen und belegt mit beachtlichem Vorsprung den ersten Tabellenrang. Beim Auswärtsspiel gegen Umhausen konnte sich die Mannschaft nach einer umkämpften ersten Halbzeit (0:1) in der zweiten Hälfte dann doch noch klar durchsetzen (0:5). Damit gelang die Revanche für das erste Spiel, in dem man sich mit einem etwas schmeichelhaftem Unentschieden getrennt hatte.
Im letzten Spiel traf man auf die kampfstarke Mannschaft aus Thiersee. Entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offenes Spiel, in dem die Thierseer Mannschaft den wackeren Jungs alles abverlangte (HZ 0:0), so konnte sich die U18 des FC Wacker Innsbruck in der zweiten Halbzeit aufgrund konditioneller Vorteile und durch schön herausgespielte Tore mit 0:4 durchsetzen. Somit ist die TFV-Herbstmeisterschaft mit 6 Siegen und einem Unentschieden erfolgreich abgeschlossen.
Doch nun warten interessante Spiele auf die U18-Mannschaft von Wesly Schenk, Ante Rasic und Thomas Pichlmann. In den nächsten drei Wochen spielt die Mannschaft gegen 1860 München, Grödig und Garmisch/Partenkirchen.

Alle vorn dabei

In der U13 Gruppe B steht der FC Wacker Innsbruck mit 28 Punkten und einem Torverhältnis von 75:8 klar an der Tabellenspitze.
In der Gruppe 5 des U14-Bewerbs belegt Wacker Innsbruck mit 25 Punkten und 77:19 Toren den 1. Platz.
In der U15 Meisterschaft der Gruppe 5 steht der FC Wacker Innsbruck punktgleich (21; 47:11) mit Tabellenführer Inzing auf Platz 2.
In der U16 Gruppe 3 lacht Wacker Innsbruck mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 72:9 von der Tabellenspitze.
Die U18 steht ebenfalls auf Platz 1 der Tabelle. 22 Punkte und 52:6 Tore sorgen für den Platz an der Sonne.