Nachwuchs: Die Jungen wie die Großen

Nicht nur in der Sky Go Ersten Liga reiht sich ein Spiel an das andere, auch im Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck sind die Meisterschaften in vollem Gange. Wie die Vorbilder der Kampfmannschaft überzeugen auch die Nachwuchsteams bei ihren Matches. Die Jungs und Mädels sind voller Elan bei der Sache und machen der Wacker-Familie große Freude.

U11 erfolgreich im Stubaital

Am Freitagabend fand bei winterlichen Temperaturen im Rahmen der Meisterschaft das Spiel gegen die SPG Stubaital in Fulpmes statt. Unsere Jungs dominierten das Spiel durch tolle Kombinationen, gute Pässe und dem Ehrgeiz, das Spiel zu gewinnen.
Die Gastgeber mussten sich dem Spiel der Schwarz-Grünen anpassen und wurden in die eigene Hälfte gedrängt. Dennoch dauerte es bis zur 30. Minute, bis der Führungstreffer erzielt werden konnte.
Aus der Halbzeitpause kam die Mannschaft motiviert zurück und zeigte Ihr Können. Dem schnellen Spiel auf hohem Niveau musste man zur Hälfte der 2. Halbzeit etwas Tribut zollen. Die guten Kombinationen ließen etwas nach, das Tempo wurde angepasst. Nichts desto trotz wurden zum Ende des Spiels die letzten Reserven mobilisiert und es konnten in der 55. und 56. Spielminute noch weitere zwei Treffer erzielt werden. Somit wurde die erfolgreiche Auswärtsserie mit einem 3:0-Sieg aufrecht erhalten!

U14 mit Kantersieg gegen Völs

Am vergangenen Samstag stand das Rückmatch gegen die U14 des SV Völs auf dem Spielplan. Lief spielerisch der Meisterschaftsauftakt gegen Völs noch nicht ganz rund, konnte man beim zweiten Aufeinandertreffen auf ganzer Linie überzeugen. Defensiv wurde lediglich eine Torchance zugelassen und Offensiv gelang an diesem Tag einfach. Der Endstand von 15:0 war somit folgerichtig. Somit wurde der zweite Tabellenplatz erfolgreich gefestigt. Am kommenden Samstag wartet der Tabellenerste aus Kematen auf die Schwarz-Grünen.

U16 setzt Serie fort

Bestes Defensivteam gegen bestes Offensivteam hieß es am Sonntag in der Wiesengasse. Lediglich 5 Treffer hatte Gegner Telfs in der bisherigen Meisterschaft hinnehmen müssen. Die Jungwackerianer drückten den Gegner weit in die eigene Hälfte und unterbanden dessen Angriffsbemühungen früh. Dennoch entwischte der schnelle Angreifer der Telfer in Halbzeit eins zwei Mal, verzog aber aus aussichtsreicher Position. Selbst gelang den Schwarz-Grünen auch nicht viel. Das Aufbauspiel wirkte etwas behäbig und in den entscheidenden Szenen fehlte die Zielstrebigkeit und Entschlossenheit. Dennoch gelangen in Halbzeit eins zwei Treffer.
Nach der Pause zeigte sich das Spiel der Wackerianer stark verbessert. Immer wieder visierte man die gefährlichen Zonen erfolgreich an und fand den eingewechselten Nico Geiler, welcher sich mit 2 Vorlagen und 2 Treffern den Titel „Man oft he Match“ verdiente. Ein lupenreiner Hattrick wurde ihm durch die Latte bzw. den gegnerischen Tormann verwehrt.
Die U16 feierte schlussendlich einen 6:0-Erfolg und blieb auch im vierten Spiel in Folge ohne Gegentreffer. Alles in allem ein ordentlicher Auftritt, auch wenn in Bezug auf Passqualität und Laufbereitschaft noch einiges an Luft nach oben ist.

U18 siegt in Jenbach

Die Jenbacher hatten in diesem Spiel die Strategie tief und kompakt zu stehen und bei Ballbesitz umzuschalten und dadurch gefährlich zu werden. Doch dies sollte nicht zum Erfolg reichen. Die U18 des FC Wacker Innsbruck setzte spielerische Akzente, doch der letzte Pass wollte zu Beginn der Partie nicht so recht gelingen. Das änderte sich mit Fortdauer der Partie und zur Halbzeit stand es bereits 6:0.
Nach Wiederanpfiff entfachten die schwarz-grünen Jungs sofort wieder Druck nach vorne und erzielten in der 53. Minute den siebten Treffer. Die 2. Halbzeit sollte ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten werden. Die U18 ließ Ball und Gegner laufen und gewann schließlich 12:0 in Jenbach. Fazit von Co-Trainer Ante Rasic: „Zwar haben wir zu viele technische Mängel gezeigt und oft den Ball in der Offensive leichtfertig verloren, doch der Sieg war verdient. Mit der Einstellung und Bereitschaft der Jungs kann man jedoch sehr zufrieden sein.“

Von den anderen Teams haben uns leider keine Informationen erreicht!