Nachwuchs: Torreiche Woche

Im Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck ging es in der vergangenen Woche mit der Meisterschaft weiter. Die engagierten Teams konnten ihren wahrlich großen Torhunger mit vielen Treffern stillen und so manches Match war dramatisch und hochklassig, wie etwa das Spiel der U18 gegen die Altersgenossen der WSG Wattens.

Erster Heimsieg für die U11

Nachdem die bisherigen Auswärtsspiele alle siegreich für die Schwarz-Grünen endeten, konnte die U11 dieses mal als Gastgeber gegen den SV Navis ihr Können zeigen. Bereits kurz nach dem Anstoß musste der Goalie der Gäste zum ersten mal hinter sich greifen. Das Team, motiviert durch dieses Tor, hatte Freude am Spiel und so konnte in der siebten Minute bereits das 2:0 erzielt werden. Die gegnerische Hälfte wurde dominiert, es konnten bei weitem nicht alle Chancen verwertet werden, so dass erst in der 13. und 15. Minute die Führung ausgebaut wurde. in der 18. Minute ergab sich für die Gäste eine Chance, welche Navis zum Anschlusstreffer nutzte, mit der 4:1 Führung ging man in die Halbzeit.
Zurück am Spielfeld wurde mit Leidenschaft gespielt und bereits in der 40. Spielminute betrug der Spielstand 6:1. Das war den Jungs der U11 aber noch nicht genug, sie wollten weitere Tore erzielen, was manchmal zu Lasten der Spielkombinationen ging. In den letzten 10 Spielminuten konnte die Mannschaft des FC Wacker Innsbruck noch weitere drei Treffer bejubeln. Mit dem 9:1 freute sich die U11 über den ersten Heimsieg in der Wiesengasse !

U14 erkämpft 2. Tabellenplatz

Nachdem das Auswärtsspiel letztes Wochenende mit 15:0 gewonnen wurde, feierte man diesen Sonntag einen ebenso klaren 19:2 Heimerfolg gegen die U14 des SV Absam. Ohne die gewohnten Anlaufschwierigkeiten wurden gleich zu Beginn alle Torchancen eiskalt genützt. Der Gegner fand gegen das pfeilschnelle schwarz-grüne Sturmduo, das durch Bälle in die Tiefe perfekt in Szene gesetzt wurde, einfach kein adäquates Gegenmittel. Auch hinten ließ man kaum etwas anbrennen. Durch den Sieg hat sich die U14 wieder auf den zweiten Platz geschoben und hat den Gruppensieg in den verbleibenden drei Spielen noch selbst in der Hand. Gegner sind der SV Völs (heim), Tabellenführer SPG Melach zum Showdown auswärts in Kematen und die SPG Innsbruck West wiederum daheim.

U16 mit zwei starken Spielen

Keine Blöße gab sich die U16 in den vergangenen zwei Meisterschaftspartien. Gegen die Spielgemeinschaft Mieminger Plateau konnten sich die Jungs mit 13:0 durchsetzen. Immer wieder laut stark angetrieben von Co-Trainer Alexander Hauser machten die Jungs eines ihrer besten Spiele in dieser Saison. Vor allem mit dem hohen Tempo mit und ohne Ball zeigten sich die Trainer zufrieden. Am darauffolgenden Wochenende waren die Schwarz-Grünen in Seefeld zu Gast. Scheiterte man in der ersten Hälfte noch an der mangelhaften Chancenauswertung, präsentierten sich die Innsbrucker in der zweiten Hälfte effizienter und konnten fünf weitere Treffer zum 7:0 Endergebnis nachlegen. Das Tor des Tages erzielte Neo Gerschbacher, welcher das Leder aus halbrechter Position in das linke Kreuzeck zimmerte. Hervorzuheben ist auch die hervorragende Defensivarbeit. Das Innenverteidiger Duo Klein/Cimen bescherte Torwart Kirchmair einen ruhigen Nachmittag.

U18 erringt Sieg in torreichem Spiel

Gegen die WSG Wattens sahen die Zuschauer von Beginn an ein sehr kampfbetontes Spiel beider Teams. Die U18 des FC Wacker Innsbruck hatte in den ersten 20. Minuten leichte Spielvorteile, musste aber durch eine Einzelleistung eines Wattener Spielers in der 28. Min. das 0:1 hinnehmen. Die Jungs ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und nur kurz danach egalisierten sie das Ergebnis zum 1:1. Aus einer schönen Kombination und einem sehenswerten Fallrückzieher von Simon Ljuljduraj resultierte dann die 2:1-Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Demir Alp nach einer Ecke das verdiente 3:1. Zurück aus der Halbzeitpause spielten die Wattener sehr druckvoll und drehten innerhalb von drei Minuten das Spiel und gingen 3:4 in Führung. Doch die U18 war nur kurz geschockt, drückte weiter aufs Tempo und erarbeitete sich einen Drei-Tore-Vorsprung zum 7:4 Endstand. Fazit: Die U18 hat verdient gewonnen, da sie im letzten Drittel des Spiel die bessere Fitness und den absoluten Siegeswillen hatte.

Von den übrigen Teams sind leider keine Berichte eingelangt.