Nachwuchs: U11 bestritt außergewöhnliche Woche

Die U11 des FC Wacker Innsbruck hatte in den vergangenen sechs Tagen viele Spiele zu bestreiten. Neben zwei Meisterschaftspartien, trat das Team am Wochenende beim Turnier in Ried an und schaffte es ins Finale. Die U14 siegte klar in der Meisterschaft.

U11: Zwei Meisterschaftspiele und ein Turnier

Vergangenen Mittwoch hatten die Jungs der U11 ein Meisterschaftsspiel in Aldrans zu bestreiten. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Match, bis in der 25. Minute Wacker Innsbruck in Führung gehen konnte. Bereits nach zwei Minuten erzielte der Gastgeber durch einen Freistoß den Ausgleich. Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit zeigten unsere Spieler Kampfgeist und konnten nach toller Kombination das 2:1 erzielen. Aldrans gab nicht auf und erzielte neun Minuten vor Schluß den Ausgleich. Beide Teams suchten jetzt die Entscheidung. Der FCW zog auf 4:2 davon, doch kurz vor Schluss sollte es noch einmal spannend werden. Aldrans gelang der Anschlusstreffer, doch die Schwarz-Grünen gewannen schließlich 4:3.

Turnier in Ried

Am Freitagnachmittag machte sich die Mannschaft von Trainer Norbert Steiner auf den Weg nach Ried im Innkreis, um am Samstag beim Wolfgang Rathner Kids Cup im Rieder Stadion teilzunehmen. 12 Mannschaften waren angereist um in 2 Gruppen die Vorrunde zu bestreiten.

Der erste Gegner war der FC Andorf. Unsere Spieler mussten erst ins Spiel finden und so ging der Gegner nach zwei Minuten in Führung. Der frühe Gegentreffer fungierte als Weckruf und bereits drei Minuten später war das Spiel gedreht. Nun sahen die Zuschauer ein umkämpftes Match, welches zum Schluss der FC Wacker Innsbruck mit 4:2 für sich entscheiden konnte. Gegen den UVB Vöcklamarkt begann die Partie sofort mit einem Schuss an die Latte des Gegners, der zweite Schuss aufs Tor brachte den ersten Treffer. Das Spiel fand vorwiegend in der gegnerischen Hälfte statt und der Goalie des UVB musste in den weiteren zehn Spielminuten noch sieben Mal hinter sich greifen.

Im Anschluss fand das Spiel gegen den Gastgeber SV Ried statt. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Innsbrucker rasch in der 2. Minute mit 1:0 in Führung gehen. In der 8. Minute erzielte Ried den Ausgleich. Das 1:1 war auch das Endergebnis des Aufeinandertreffens. Es folgte das Spiel gegen den TSV Frankenburg. Die Oberösterreicher gaben ihr bestes, konnten aber kein Tor erzielen. Wacker Innsbruck machte es besser und erzielte drei Treffer.  Jetzt begann bereits das Punkte zählen und das schielen auf die Gruppe B. Kurz vor dem letzten Spiel der Gruppenphase gegen die Union Riegerting war klar, dass der Gegner Red Bull Salzburg oder FC Passau heißt. Schwarz-Grün zeigte ein souveränes Spiel, ließ keine Gegentore zu und siegte sicher mit 6:0.

Im Kreuzspiel war der Gegner RedBull Salzburg, während die andere Partie der Gastgeber gegen den FC Passau aus Bayern bestritt. Die Salzburger gingen in der 2. Minute in Führung, Wacker Innsbruck beherrschte das Spiel konnte jedoch in der 5. Minute eine Torchance nicht verwerten. Die Spannung im Stadion war zum Greifen. In der 9. Minute gelang der verdiente Ausgleich und in der letzten Spielminute der Siegestreffer zum 2:1.

Somit waren die Wackerianer im Finale, welches sie gegen den Gastgeber spielten. Es dauerte sieben Minuten bis das erste Tor für die Rieder fiel. Bereits eine Minute später glich die wackere U11 aus. In der 10. ging Ried erneut in Führung, doch in der letzten Minute gelang dem FCW der erneute Ausgleich. Im Achtmeter-Schießen musste die Entscheidung fallen und dort hatte die SV Ried das Glück auf ihrer Seite.

Auswärtssieg in Matrei

Drei Tage später traf die U11 am Montagabend in der Meisterschaft auf den SV Matrei. Gleich zu Beginn legten unsere Jungs mit tollem Passspiel los und hatten bis zur 10. Spielminuten schon einige Torchancen erspielt. Zahlreiche gute Kombinationen folgten bis in der 19. und 20. Minute ein Doppelschlag gelang. Drei Minuten später erzielte der SV Matrei den Anschlusstreffer. Unser Team ließ sich nicht beirren und in der letzten Minute vor dem Halbzeitpfiff gelang das 3:1.
In der 2. Halbzeit dauerte es 15 Minuten bis das nächste Tor bei Flutlicht bejubelt werden konnte. Auch der Gastgeber kreierte Chancen und konnte drei Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen. Die Mannschaft um Trainer Norbert Steiner ließ nicht nach und erzielte kurz vor dem Schlusspfiff das 5:2. Am kommenden Samstag wird der nächste Gegner um 13.00 Uhr in der Wiesengasse erwartet.

U14 besiegt SV Absam

Am Samstag war unsere U14 zu Gast beim SV Absam. Nach der sehr bitteren Niederlage vom letzten Wochenende war Wiedergutmachung angesagt. Unser Team zeigte von Beginn an, dass es das Spiel gewinnen wollte. Es wurden sehr viele Chancen herausgespielt und ein Tor nach dem anderen erzielt. Mit dem Ergebnis 0:15 konnte man mehr als zufrieden sein.