Nachwuchs: Intensive Woche

Nicht nur bei den Profis gibt es „englische Wochen“, auch im Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck kann es zu einer solcehn kommen. In der vergangenen Woche hatte die U11 gleich zwei Meisterschaftsspiele zu absolvieren. Die U14 musste mit einem rabenschwarzen Tag zurecht kommen und auch die U16 war zweimal im Einsatz.

U11 mit Sieg und Niederlage

Am Dienstagabend fand in Rum das Nachhol-Meisterschaftsspiel gegen den SK Rum statt. In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, in dem um Ballbesitz gekämpft wurde und es zu tollen Spielzügen kam. In der 11. Spielminute konnte der Führungstreffer der Gastgeber im letzten Augenblick verhindert werden. Dies setzte zusätzliche Kräfte frei. Jedoch konnte erst 10 Minuten später das Führungstor nach einem Freistoß erzielt werden. Kurz vor der Halbzeitpause war die Spannung kaum zu überbieten. Unsere Jungs bekamen einen Strafstoß zuerkannt, aber dieser konnte nicht zum Führungsausbau genutzt. Eine Minute später, Strafstoß für den SK Rum – von unserem Goalie gehalten.  Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Gestärkt gingen die Wackerianer zur Sache und konnten zwei Minuten nach dem erneuten Anpfiff das 2:0 erzielen. Jetzt kamen die Jungs ins Spiel und es folgte fünf Minuten darauf das 3:0. Nach vielen weiteren guten Aktionen endete das Spiel verdient 6:0

Nach den durchwegs guten Leistungen der vergangenen Woche gegen Neustift und zuletzt in Rum hatten sich die Jungs im Sonntagsspiel in der Wiesengasse gegen Steinach einiges vorgenommen. Das Spiel gestaltete sich jedoch schwerer als zunächst erhofft. Die Gegner aus dem Wipptal konnten nach zehn Minuten mit dem ersten Schuss aufs Tor gleich auf 0:1 stellen. Nach weiteren fünf Spielminuten gelang mit dem 2. Torschuss das 0:2 für Steinach. Dem FC Wacker Innsbruck gelang es bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr, die Verunsicherung abzulegen.
Nach dem Pausenpfiff begann das Team sehr ambitioniert und kam auch zu ein paar guten Chanchen, von denen leider keine den Weg ins gegnerische Tor fand. Nach Stangenschüssen und Paraden des gegnerischen Torhüters blieb es beim Halbzeitergebnis und man musste sich mit 0:2 geschlagen geben.

U14 unterliegt in Mils

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die U14 gegen den SC Mils am vergangenen Samstag in der Wiesengasse. Konnte man am zweiten Spieltag auswärts noch 8:2 gewinnen, verlor man daheim glasklar mit 0:8.
Gleich in der zweiten Minute erzielten die Milser ihr erstes Tor. Nachdem ersten Rückschlag folgte in der achten Minute ein weiterer noch viel größerer. Nach einem Zweikampf fiel unser Abwehrspieler Kubi äußerst unglücklich zu Boden und verletzte sich dabei im Bereich Schlüsselbein und Schulter. Das Spiel musste in der Folge circa eine halbe Stunde unterbrochen werden und Kubi wurde direkt von der Rettung, die sehr schnell vor Ort war, ins Krankenhaus gebracht.
Nachdem das Spiel wieder aufgenommen wurde dominierte der SC Mils die Partie weiter und baute die Führung bis zur Halbzeit auf 3:0 aus. Nach der Pause begann unser Team zunächst etwas besser, jedoch wurde der U14 sehr schnell mit einem weiteren Tor und einer blauen Karte wieder der Wind aus den Segeln genommen. Ab diesem Zeitpunkt gab sich die Mannschaft leider komplett auf. Das Endergebnis lautete 8:0! Eine richtige Klatsche die es schnell aus den Köpfen der Spieler zu bringen gilt.
Leider waren wir an diesem Samstag kein ernstzunehmender Gegner für den SC Mils. Sicherlich war die Verletzung ein großer Schock, aber dies soll natürlich keine Ausrede sein. Den Milsern möchten wir zu ihrem Sieg herzlichst gratulieren! Sie haben hervorragend gespielt, sind physisch sehr stark und waren taktisch perfekt. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals für die schnelle Hilfe aller Beteiligten nach Kubis Verletzung bedanken. Gute Besserung auf diesem Wege!

U16 beendet Negativlauf

Vergangenes Wochenende beendete die U16 ihren Negativlauf mit einem 15:3 gegen Lechaschau. Unter der Woche stand ein Test gegen die U15 des FC Garmisch-Partenkirch an, welcher mit 6:1 gewonnen wurde.
Diesen Sonntag war man schließlich in Haiming zu Gast. Auf der wunderschönen Sportanlage taten sich die Schwarzgrünen über 90 Minuten schwer ihr Spiel zu finden. Zwar wurde der Gegner über weite Strecken in Schach gehalten, richtig überzeugen konnte man aber nicht. In der Offensive war immer wieder Endstation am Sechzehmer der Heimmannschaft, welche selbst durch weite Abschläge auf den schneller Stürmer gefährlich wurden. Doch Schlussmann David Posch konnte sich an diesem Tag ein ums andere Mal auszeichnen. Schlussendlich geht der 4:0-Sieg des FC Wacker Innsbruck so auch in Ordnung.

U18 nach Sieg weiter an der Tabellenspitze

Mit einem 5:1 (4:0) Heimsieg gegen die Spielgemeinschaft Stams/ Rietz hat die wackere U18 von Trainer Wesley Schenk am vergangenen Sonntag die Tabellenführung gefestigt. Die Schwarz-Grünen dominierten von Beginn an die Begegnung und gingen nach Toren von Alp Demir (5., 20.min) und Leonid Risteski (8., 28. Minute) bereits früh uneinholbar in Führung. Nach der Halbzeitpause schaltete die Mannschaft um Kapitän Gregor Engelbrecht einen Gang zurück und die Gäste kamen zum nicht unverdienten Anschlusstreffer. In der 81 Spielminute erzielte der eingewechselte Ahmadi Ataullah das Tor zum 5:1 Endstand. Die Schenk-Truppe ist damit weiter ungeschlagen und trifft im nächsten Spiel am Sonntag, 11.10.2015 auf den Tabellenzweiten WSG Wattens.