Nachwuchs: Ein Start mit Freud und Leid

Der Nachwuchs des FC Wacker Innsbruck jagte am Wochenende dem runden Leder nach. Dabei konnte sich die U12 in einem Internationalen Vergleich messen. Die U14 startete in die Saison und U18 Trainer Schenk war mit dem ungewohnten Auftritt seiner Truppe zum Saisonauftakt ganz und gar nicht zufrieden.

U12: Internationales Freundschaftsspiel

In einem internationalen Freundschaftsspiel gegen die Münchner Fussballschule konnte die U12 des FC Wacker Innsbruck (Bild) einen souveränen 11:2 Sieg feiern. In den 3x 30 Minuten gaben Jungs in Schwarz-Grün klar den Ton an und setzten speziell im ersten Abschnitt die vorgegebenen Schwerpunkte (Umschalten, Qualität und Abschluss) ausgezeichnet um. Das Team freut sich auf das Retourspiel im November in München.

U14: Gelungener Auftakt

Am Sonntag Abend startete die U13 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck, jahrgangshöher, in die U14 Meisterschaft gegen den SV Völs. Das Spiel konnte trotz unzähliger vergebener Chancen mit 5:0 gewonnen werden. Gerade zu Beginn wollte bei den Schwarz-Grünen das Runde einfach nicht in’s Eckige. Erst in Minute 21 konnte der Bann gebrochen werden. Bis zur Halbzeit konnte die Führung schließlich auf 3:0 ausgebaut werden.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der Ersten. Es dauerte wieder fast 20 Minuten bis ein Treffer gelang. Schließlich wurde noch ein weiteres Tor zum 5:0-Endstand erzielt.
Fazit: Ein absolut verdientes Ergebnis. Mann sieht der Mannschaft noch an, dass die Umstellung auf Großfeld in Sachen Raumaufteilung, Systemumstellung und Laufintensität eine herausfordernde ist. Weiters mussm noch deutlich an der Konzentration im Abschluss sowie in der Defensive gearbeitet werden. Erwähnenswert sind die Neuzugänge, darunter erfreulicherweise zwei Mädels, die sich schon super integriert und absolut eine Bereicherung für diese Truppe darstellen. Weiter geht es in der „englischen Woche“ bereits am Mittwoch auswärts gegen Mils und dann wieder Samstag mit unserer ersten Heimpartie.

U18: Teamwork schlägt individuelle „Klasse“

Mit Glück und guter Tormann-Leistungen von Alex Eckmayer und Rene Kirchmair erreichte die U18 des FC Wacker Innsbruck ein schmeichelhaftes Unentschieden zum Start der Meisterschaft gegen den SV Umhausen. Der Mannschaft gelang es im ersten Saisonspiel nicht jene Leistung abzurufen, die sie in  der guten Vorbereitung auszeichnete. Trainer Wesly Schenk sprach der Truppe des SV Umhausen sein Kompliment aus, die seinem Team bis auf 15 Minuten in der zweiten Halbzeit läuferisch, kämpferisch und in Sachen Teamgeist überlegen war. Die Spieler des FC Wacker Innsbruck werden in der kommenden Partie gefordert sein eine Schippe drauf zu legen und so mancher sollte seine Einstellung überdenken.