IIer Teams

Amateure: Hesina-Hattrick erwärmt die Zuschauer

Bei herbstlichen Temperaturen und leichtem Nieselregen beginnt die Partie zwischen den Herren des FC Wacker Innsbruck II und Seekirchen mit 15 Minuten Verspätung, da der Salzburger Bus im Stau des Urlauberrückreiseverkehrs eine Zeitlang feststeckt. Da das Studi-Turnier dem Dauerregen zum Opfer gefallen ist, finden sich einige Fans der Nordtribüne ein und machen gute Stimmung.

Drückend überlegen, aber ohne Lohn

Vom Anpfiff weg übernehmen die Wackerfohlen auf dem rutschigen und recht tiefen Rasen des Tivoli-Nebenplatzes das Kommando. Sie schnüren die Salzburger aus Seekirchen in deren Hälfte ein. In der 14. Minute geht ein Schuss von „Kampfmannschaftleihgabe“ Alexander Gründler nur knapp am Tor der Gäste vorbei. Die Schwarz-Grünen bleiben überlegen, zeigen schöne Kombinationen, jedoch laufen sie sich in der sehr dicht gestaffelten Abwehr des Gegners immer wieder fest oder der entscheidende Pass kommt nicht ans Ziel. Die Taktik der Gäste scheint aus einer sehr gesicherten Abwehr und Konter zu bestehen. Aber viel Gefahr strahlt das punktegleiche Team nicht aus. In der 43. Minute trifft Georg Reisberger nach einer über mehrere Stationen laufenden Kombination die Stange, das hätte die verdiente Führung für den FC Wacker Innsbruck II sein können. So geht es torlos in die Kabinen. Zum Glück auch für Michael Augustin, der aus kürzester Distanz von einem gegnerischen Schuss am Kopf getroffen wird.

Lupenreiner Hattrick

Die Schützlinge von Thomas Grumser setzen ihr Spiel wie vor dem Seitenwechsel fort. Die Angriffe rollen auf das gegnerische Tor, jedoch werden diese Bemühungen jetzt auch belohnt. Nach einer wunderschönen Flanke von Alexander Gründler steht Marco Hesina goldrichtig und bezwingt den Seekirchner Goalie in der 49. Minute. Wenige Minuten schießt Lukas Hupauf knapp über das Gästetor. In der 55. Minute dreht Marco Hesina ein zweites Mal jubelnd ab, er hat seinen schon siebenten Saisontreffer per Kopf erzielt. Etwas später ist es abermals der Doppeltorschütze, der nach einem Corner per Kopf nur knapp das Ziel verfehlt. Dann geht ein Schuss von Alexander Gründler haarscharf am linken Pfosten vorbei. In der 70. Minute ist das Spiel endgültig entschieden. O´connor-Harold kann einen Gründler-Schuss gerade noch abwehren, aber Marco Hesina lässt sich die dadurch entstandene Möglichkeit nicht nehmen und erzielt seinen dritten Treffer. Von den Salzburger sieht man kaum nennenswerte Angriffe, Torhüter Sebastian Pointner hat eine ruhige zweite Spielhälfte. In der 87. Minute fehlen Marco Hesina nur wenige Zentimeter und er hätte zum vierten Mal an diesem Nachmittag zugeschlagen. Die Salzburger Abwehr hat mit dem Dreifachtorschützen das gesamte Spiel über die größte Mühe.

Fazit

Eine klar überlegene schwarz-grüne Mannschaft feiert einen verdienten weiteren Heimsieg. Sowohl kämpferisch als auch spielerisch wissen die Wackerfohlen zu überzeugen und sind für das nächste Heimspiel, das Innsbrucker Derby am Mittwoch, den 9. 9. bestens gerüstet. Gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten könnte die Heimserie weiter fortgesetzt werden, wenngleich der Gegner nicht unterschätzt werden darf.

Regionalliga West 7. Runde
FC Wacker Innsbruck II – SV Seekirchen 3:0 (0:0)
Samstag, 5.September 2015, 16.00 Uhr, 150 Zuschauer
Tivoli W1
SR: Zeljko Kojadinovic

FC Wacker Innsbruck II: Pointner; Popp, Krismer, Rieder (Peintner 83.), Kolakovic, Gredler (Engelbrecht 65.), Hesina, Augustin, Reisberger, Gründler (Ivic 77.), Hupfauf

SV Seekirchen: O´connor-Harold; Petrovic ( Vincetic 54.), Stjepanovic, Taferner, Federer, Matscher, Kreuzwirth, Jutric, Piribauer, Permanschlager (Mühllechner 60.), Rösslhuber (Aigner 66.)

Torfolge: 1:0 Hesina (49.), 2:0 Hesina (55.), 3:0 Hesina (70.)

Verwarnungen: Hesina (38.); Rösslhuber (20.)