IIer Teams

Amateure: Erster Auswärtssieg der Saison!

Die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck trat am Freitag Abend gegen den FC Kitzbühel an. Dabei konnten die Jungwackerianer dank zweier Tore von Marco Hesina drei Punkte aus Kitzbühel mitnehmen.

Starke erste Halbzeit

In der ersten Halbzeit des Spieles konnte lange Zeit keine der beiden Mannschaften eine Dominanz aufbauen. In der 25. Minute sollte Marco Hesina das 1:0 für den FC Wacker Innsbruck erzielen. Florian Rieder konnte den Ball im Mittelfeld erkämpfen und passte scharf in die Tiefe auf Hesina. Dieser nahm das Leder gut mit und netzte ins lange Eck ein. In der Folge sollten die die Amateure des FC Wacker Innsbruck dominanter werden und zwei gute Chancen auf das 2:0 haben. Diese blieben jedoch ungenützt und so ging es mit der 1:0-Führung in die Pause.

In Unterzahl fällt der Siegestreffer

Der FC Kitzbühel kam stark aus der Pause und erspielte sich einige Möglichkeiten, die vorest ungenutzt blieben. In der 60. Minute dann ein Foul im Strafraum des FC Wacker Innsbruck. Schiedsrichter Bernhard Sarg zeigte auf den Elfmeterpunkt und Zoltan Horvath verwandelte trocken. Während der FC Kitzbühel weiter nach vorne spielte, zog sich der FC Wacker Innsbruck immer weiter zurück. Die Rote Karte für Maximillian Gruber in der 77. Minute verstärkte diesen „Rückwärtsgang“ noch. In der 85. Minute dann ein seltener Freistoß für den FC Wacker Innsbruck. Florian Rieder führte ihn aus, Marco Hesina stieg hoch und verwertete. In der Folge versuchte der FC Kitzbühel noch einmal alles, FCW-Tormann Marco Pirchl konnte sich jedoch mehrmals auszeichnen.

Fazit

Der erste Auswärtssieg der Saison war durchaus hart erkämpft. Mit Marco Hesina scheint man vorne den erhofften Goalgetter gefunden zu haben. In sechs Spielen schrieb er bisher fünf Mal an.

Regionalliga West, 6.Runde
FC Kitzbühel – FC Wacker Innsbruck II 1:2 (0:1)

Freitag, 29.8.15, 19Uhr, Sportplatz Kitzbühel, 500 Zuschauer
Schiedsrichter: Bernhard Sarg

FC Kitzbühel: Basic, Landerl, Dzidziguri, Viertler, Pauli, Lovrec, Lindner (82. Salvenmoser), Gartner, Wörgetter, Hartl, Horvath.

FC Wacker Innsbruck: Pirchl, Kalinovic (84. Hofer), Rieder, Gredler, Hesina, Augustin (67. Reisberger), Augustin (67. Peintner), Assim, Hupfauf, Engelbrecht, Gruber.

Torfolge: 0:1 Hesina (25.), 1:1 Horvath (Strafstoß, 60.), 1:2 Hesina (85.)

Verwarnungen: Dzidziguri, Pauli, Landerl, Wörgetter bzw. Augustin, Assim, Gruber, Rieder, Hupfauf, Hesina

Rot:
Gruber (70.)