IIer Teams

Durchwachsenes Spiel mit Sieg

Am Samstag Nachmittag traf die zweite Herrenmannschaft auf den Tabellendritten FC Hard. Das Spiel konnte man nach einem 0:1 Rückstand noch in den letzten zehn Minuten drehen und somit 2:1 gewinnen.

Sehr schwache erste Halbzeit

Unter den Augen von General Manager Alfred Hörtnagl begann das Spiel für die zweite Herrenmannschaft ganz gut. Schon in den ersten zehn Minuten konnten die Innsbrucker einige Chancen herausspielen aber nicht nutzen. Ab der zehnten Minute wurden dann die Gäste stärker und konnten dann in der zwölften Minute den Führungstreffer erzielen. Nach einem Freistoß stand Andreas Simma goldrichtig und donnerte den Ball mit dem Kopf in die Maschen. In der Folge wurden die Gäste stärker und konnten einige Chancen für sich verbuchen. Einen Freistoß für Hard konnte in der 26. Minute Marco Hesina ergattern und sprintete auf das gegnerische Tor zu. Er legte auf Michael Augustin ab und der schoss auf das Tor. Den Abpraller konnte erneut Marco Hesina erhaschen, doch er wurde wegen Abseits vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Sechs Minuten später gab es eine ähnliche Situation. Erneut zog Michael Augustin ab, der Ball wurde von Marco Hesina, genauer gesagt dessen Schulterbein, abgelenkt und kullerte ins Tor. Erneut pfiff das Schiedsrichtergespann ab.

Hervorragende letzte dreißig Minuten

In der zweiten Halbzeit sollte es lange so aussehen, dass die Harder die Partie weiterhin unter Kontrolle halten konnten. Doch ab der 65. Minute wurden dann die Spieler der zweiten Herrenmannschaft stärker und gefährlicher. Ein geblockter Schuss von Marco Hesina und ein übersehenes Elfmeterfoul an Samuel Krismer sind hier vor allem zu nennen. Die Harder zogen sich immer weiter zurück.

In der 83. Minute flankte Pascal Gredler in den Strafraum. Der Gästetorhüter ließ den Ball fallen und irrte dann durch den Strafraum. Georg Reisberger konnte das Chaos nutzen und schoss eiskalt ein. In der Folge kamen die Hausherren zu mehr Ballbesitz. Ab der 89. Minute wurde es dann emotionaler. Marco Pirchl kam aus dem Strafraum heraus und die Harder reklamierten Elfmeter. Doch stattdessen gab es Abstoß, der schnell ausgeführt wurde. Daraus folgte ein weiteres Gelb-Foul von Sercan Altuntas, der dadurch mit Gelb-Rot vom Feld musste. Dies schmeckte dem Trainer der Harder, Oliver Schnellrieder, ganz und gar nicht und dieser musste dann den Coaching-Bereich verlassen. In den zehn Minuten Nachspielzeit war dann die zweite Herrenmannschaft am Drücker. Fünf Minuten der Nachspielzeit waren gespielt, als Pascal Gredler in den Strafraum flankte, Marco Hesina verlängerte mit einem Kopfball über den Torhüter und Lucas Peintner hechtet in den Ball hinein.

Fazit

In der ersten und zweiten Halbzeit schaffte es die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck nicht, das Spielgeschehen unter Kontrolle zu bringen. Überraschend viele Fehler prägten das Spiel des FC Wacker Innsbruck, vor allem im Mittelfeld, das den Gästen aus Hard sehr in die Hände spielte. Ab der 70. Minute konnte man diese Fehler abstellen und die sich bietenden Freiräume der Gäste nutzen, die dann zu zwei Toren führte.

Regionalliga West, 5.Runde
FC Wacker Innsbruck II – Hard 2:1 (0:1)
Samstag, 22.8.15, 16Uhr, Tivoli W1, 150 Zuschauer
Schiedsrichter: Christian Struz

FC Wacker Innsbruck II: Pirchl, Popp, NItzlnader, Krismer, Rieder (HZ. Reisberger), Kolakovic, Gredler, Hesina, Augustin (62. Peintner), Tekir (62. Hofer), Hupfauf.

Hard: Lampert, Simma, CImpean, Santin, Mentin (81. Kohlhaupt), MInoretti, Yildiz, Topduman (77. Vobrül), Grabherr, Scherrer (77. Schnellrieder D.), Altuntas.

Torfolge: 0:1 Simma (121.), 1:1 Reisberger (83.), 2:1 Peintner (90.+5)

Verwarnungen: Hupfauf, Tekir, Kolakovic, Reisberger bzw. Mentin, Santin, Grabherr, Schnellrieder D., Lampert

Gelb-Rot: Altuntas (90.)

Rot: Simma (90.+9)