IIer Teams

Amateure: Da war mehr drin

Am Samstag traf die zweite Herrenmannschaft auswärts auf den USC Eugendorf. Dabei musste man sich gegen die Salzburger nach einer 0:1 Führung noch mit 2:1 geschlagen geben.

Erste Halbzeit dominierend

Mit drei Verstärkungen aus dem Profi-Kader (Tekir, Augustin und Rosenbichler) startete die zweite Herren Mannschaft in das Spiel gegen den USC Eugendorf und war dort gleich spielbestimmend. Immer wieder konnten Chancen herausgespielt werden. Doch das Manko der letzten Saison, die Chancenauswertung, blieb bislang auch heuer noch erhalten. So konnte man erst in der 44. Minute endlich jubeln. Marco Hesina verwertete den Abpraller nach einem Rieder-Schuss zum 1:0.

Zweite Halbzeit verunsichert

Angesichts der starken ersten 45 Minuten erwarteten sich die Zuschauer in der zweiten Halbzeit eine weitere, überzeugende Vorstellung der Gäste aus Tirol. Doch diese kamen komplett verunsichert aus der Kabine und die Gastgeber wussten diesen Umstand zu nutzen. Nun folgte Chance um Chance für den USC Eugendorf. Abermals ohne Kapital zu schlagen. Aber in der 85. Minute folgte ein Schuß aus zwanzig Metern, den Torhüter Pirchl passieren lassen musste. Der Ausgleich war kassiert, doch noch war alles drin. Doch in der Folge schien etwas die Luft aus dem Spiel zu sein, als in der zweiten Minute der Nachspielzeit das 2:1 für den USC Eugendorf fiel. Nach einer Ecke verlor Marco Pirchl den sicher geglaubten Ball aus den Armen und Marco Thaller schob zum 2:1 ein.

Fazit: Leider konnte man die gute Leistung nicht in die zweite Halbzeit mitnehmen. Dies scheint derzeit eines der größten Probleme, neben der Chancenverwertung bei den Amateuren zu sein. Trainer Grumser und seine Mannen werden dies aber sicherlich in Griff bekommen.

Regionalliga West, 4. Runde
USC Eugendorf – FC Wacker Innsbruck II 2:1 (0:1)

Samstag, 15.8.15, 16Uhr, Sportzentrum Eugendorf, 400 Zuschauer
Schiedsrichter: Nusret Mutlu

USC Eugendorf: Mitterhofer, Hofbauer (67. Neuhofer), Ernemann, Winklhofer, Krainz, Suppan (46. Thaller), Tribl (77. Goiginger), Finder, Bacher, Seidl, Pamminger.

FC Wacker Innsbruck II: Pirchl, Popp, Augustin (70.Reisberger), Rosenbichler, Tekir (58. Assim), Rieder, Kolakovic, Gredler, Hesina, Kalinovic (84. Yilmaz), Hupfauf

Torfolge: 0:1 Hesina (44.), 1:1 Seidl (85.), 2:1 Thaller (90.+2)

Verwarnungen: Tribl, Krainz bzw. Gredler, Popp, Yilmaz