IIer Teams

Herren II: Kalte Dusche

Am Samstag treten die Herren II des FC Wacker Innsbruck in St. Johann im Salzburgerland an. Bei ausgezeichnetem Fußballwetter erwischen unsere Jungwackerianer einen denkbar schlechten Start und müssen sich 2:1 geschlagen geben.

Gleich im Rückstand

Kaum sind die beiden Teams am Spielfeld, gibt es einen Freistoß für die Gastgeber. Leider macht unser Tormann Lukas Wedl dabei keine gute Figur. Doch der rasche Rückstand beflügelt unser Team und es werden zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten herausgespielt. Dominik Popp, Rami Tekir, Michael Augustin und Florian Rieder können aber die besten Chancen nicht in Zählbares ummünzen. Die klare Überlegenheit der Schwarz-Grünen wird abermals durch einen Freistoß für St. Johann unterbrochen. Und dann ist es wieder passiert: Die wackere Verteidigung und Tormann Lukas Wedl bringen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Schösswender trifft ins lange Eck. Am Spielverlauf ändert sich bis zum Pausenpfiff wenig, Wacker Innsbruck bleibt am Drücker, aber ohne Torerfolg.

Elfmeter bringt Hoffnung

Als wären die Seiten nicht gewechselt worden, läuft das Spiel weiter. Die Jungwackerianer dominieren weiter, St. Johann hat kaum eine Chance. Nach einem Foul im Strafraum an Lukas Hupfauf wird auf Elfmeter entschieden. Michael Augustin tritt an, der Tormann kann abwehren, jedoch gegen den Nachschuss von Michael Augustin ist er dann machtlos. Wieder wird das Gehäuse der Gastgeber belagert. Zweimal scheitert Rami Tekir, der tags zuvor von der Ersatzbank aus den 5:1-Auswärtserfolg gegen in FAC in Wien miterlebt hat. Auch Florian Rieder und der eingewechselte Okan Yilmaz bringen den Ball im Tor nicht unter. Die einzige echte Möglichkeit der St. Johanner in der zweiten Spielhälfte ist ein Kopfball, der genau in den Händen von Lukas Wedl landet.

Fazit: Den Gastgebern gelingen zwei Treffer aus drei Chancen im gesamten Spiel. Unsere schwarz-grünen Fohlen scheitern einmal mehr an ihrer Chancenauswertung. Als klar bessere Mannschaft ist man wieder der Verlierer. Nächste Woche im ersten Heimspiel gegen Kufstein sollten endlich Punkte auf dem noch leeren Wacker-Konto landen.

Regionalliga West, 2. Runde
TSV St. Johann – FC Wacker Innsbruck II 2 : 1 (2 : 0 )

Samstag, 1.8. 2015, 17.00 Uhr, St. Johann, 200 Zuschauer
SR Michael Baumann

TSV St. Johann: Hetteger; Sahin E., Unterkofler, Hupf, Gruber (Keil 89.), Sreco, Ajibade (Beran 81.), Krimbacher, Eder, Schösswender (Sahin A. 56.), Waltl

FC Wacker Innsbruck II: Wedl; Popp, Nitzlnader, Reisberger (Kalinovic 51.), Rieder, Gredler, Tekir, Augustin (Riegler 82.), Assim (Yilmaz 56.), Hupfauf, Gruber

Torfolge: 1: 0Schösswender (2.), 2:0 Schösswender (23.), 2:1 Augustin (69. Elfm.)

Verwarnungen: Sreco (27.), Ajibade (67.), Krimbacher (67.); Reisberger (20.), Tekir( 61.), Gruber (77.)
Gelb-Rot: Gruber (90,)