IIer Teams

Herren II: Knappe Auswärtsniederlage gegen Dornbirn

Nicht nur für die Erste Liga begann dieses Wochenende die neue Saison, sondern auch die Regionalliga West startete die Meisterschaft 2015/16. Im ersten Spiel musste sich die weiter verjüngte Mannschaft von Thomas Grumser, die bei hochkarätigen Testspielen eine gute Figur gemacht hatte, beim FC Dornbirn etwas unglücklich geschlagen geben.

Drei Tore in sechs Minuten

Bereits im ersten Spiel gab es von Beginn an hohes Tempo und viele Chancen für unsere Fohlen. In den ersten 25 Minuten zeigten die Jungwackerianer, dass sie eine gute Vorbereitung absolviert hatten und waren spielbestimmend. Die größte Möglichkeit fand Michael Augustin vor, dessen Schuss knapp am kurzen Eck vorbeistrich. Langsam kamen die Dornbirner ein wenig besser ins Spiel und erzielten nach einem Eckball gar die Führung. Nur zwei Minuten später ermöglichte ein Fehler von Goalie Lukas Wedl das zweite Tor für die Vorarlberger. Jedoch unsere jungen Schwarz-Grünen gaben nicht auf und Florian Rieder gelang der Anschlusstreffer vor der Pause mit einem wahren Traumtor. Ein Weitschuss aus 25 Metern landete genau im Kreuzeck.

Ausgleichstreffer reichte nicht

Knapp nach Beginn der zweiten Hälfte zog Rami Tekirs Schuss knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei. Im Gegenzug fiel der dritte Treffer für die Vorarlberger. Weiterhin blieb das Tempo hoch und unsere Spieler versuchten das Ruder herumzureißen. Nach einem Corner durch Florian Rieder scheiterte Philipp Riegler, der Jüngste der Wackerfohlen, der Michael Augustin ersetzt hatte, noch an Tormann Seiwald. Aber Rami Tekir, der tags zuvor schon in der Ersten Liga im Tivoli zu einem Kurzeinsatz gekommen war, staubte mit dem Kopf zum erneuten Anschlusstreffer ab. Einen tollen Schuss von Florian Rieder entschärfte der Dornbirner Goalie aus schwarz-grüner Sicht leider sehenswert. So blieb der durchaus verdiente Ausgleich versagt.

Fazit: In einem ausgeglichenen und guten Regionalligaspiel mussten sich unsere Jungs knapp und unglücklich geschlagen geben. Die Chancenauswertung muss noch verbessert werden, aber die sehr junge Truppe ist wieder eine Erfahrung reicher.

Regionalliga West, 1. Runde
FC Dornbirn : FC Wacker Innsbruck II 3:2 (2:1)

Samstag, 25. Juli 2015, 18 Uhr, 800 Zuschauer
Stadion Birkenwiese, Dornbirn
Schiedsrichter: Reinhard Marcinko

FC Dornbirn: Seiwald; Prirsch, Kühne, Mair, Lo Re (Wehinger 89.), Joppi, Allgäuer (Honeck 63.), Heidegger, Özüyur, Kircher, Hörmann (Jenny 78.)
FC Wacker Innsbruck II: Wedl; Popp, Augustin (Riegler 53.), Nitzlnader (Mair 53.), Rieder, Gredler, Hesina (Hofer 78.), Reisberger, Tekir, Assim, Hupfauf

Torfolge: 1:0 Prirsch (34.), 2:0 Le Ro (36.), 2:1 Rieder(40.), 3:1 Le Ro (55.), 3:2 Tekir (60.)
Verwarnungen: Seiwald (66.), Kircher (77.); Augustin (46.), Reisberger(85.), Gredler (88.)