Erfolgreicher letzter Test

Das letzte Testspiel vor dem Auftakt im ÖFB Samsung Cup fand am heutigen Nachmittag in Arzl im Pitztal statt. Der FC Wacker Innsbruck gewann die Partie mit 5:1.

Bereits in der zwölften Spielminute setzte sich Florian Jamnig perfekt auf der rechten Seite durch, bediente Thomas Pichlmann per Stanglpass, welcher locker zum 1:0 einnetzte. Danach konnten die rund 800 Zuschauer Powerplay-Fußball des Tiroler Traditionsvereins sehen, in der 26. Spielminute erhöhte erneut Thomas Pichlmann nach perfektem Zuspiel von Michael Lercher zum 2:0. Durch eine Unkonzentriertheit kamen die Oberländer zum Anschlusstreffer (39., Höllriegl). Zwei Minuten später stellte Florian Jamnig mit einem halbhohen Schuss die alte Führung wieder her (3:1, 41.).

Kurz nach der Pause erhöhte Jürgen Säumel nach Flanke von Andreas Hölzl zum 4:1 (55.). In einer abwechslungsreichen zweiten Halbzeit fiel noch ein weiteres Tor durch Rene Renner in der 79. Spielminute. Somit gewann der FC Wacker Innsbruck mit 5:1.

Nächsten Freitag findet dann das erste Pflichtspiel der neuen Saison im ÖFB Samsung Cup gegen den FC Blau Weiss Linz statt.

FC Wacker Innsbruck – Oberländer Auswahl 5:1 (3:1)

Arzl im Pitztal, 800 Zuschauer

Torschützen
: 1:0 Pichlmann (12.), 2:0 Pichlmann (26.), 2:1 Höllriegl (39.), 3:1 Jamnig (41.), 4:1 Säumel (55.), 5:1 Renner (79.)

FC Wacker Innsbruck: Wedl – Hölzl, Deutschmann (61. Popp), Siller, Lercher (46. Rosenbichler) – Jamnig (61. Renner), Nitzlnader, Säumel, Hauser (61. Augustin) – Hamzic (46. Krismer) – Pichlmann (46. Hirschhofer)