Knappe 1:2 Niederlage gegen Stuttgarter Kickers

Der FC Wacker Innsbruck bestritt am heutigen Abend zum Beginn des dreitägigen Kurztrainingslagers im Passeiertal einen Test gegen die Stuttgarter Kickers.

Die Schwaben wurden in der vergangenen Saison in der dritten Deutschen Liga Vierter. Jürgen Säumel, Julian Weiskopf, Lukas Hupfauf, Dominik Popp wurden geschont, Alexander Gründler und Pascal Grünwald fielen verletzungsbedingt aus. Vor 350 Zuschauern kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch. In der 13. Minute kamen die Stuttgarter gefährlich vor das Tor und netzten zum 0:1 ein. In der Folge übernahmen die in Blau spielenden Schwaben das Kommando. Mit dem 0:1 ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde der Tiroler Traditionsverein immer stärker und glich durch einen Handelfmeter in der 63. Minute (Micic) verdient aus. Danach wurden sogar einige Chancen auf die Führung vergeben. In der 86. Minute netzten die Schwaben allerdings zum 2:1 Sieg ein.

Alles in allem ein wichtiger Test gegen eine sehr gut formierte Mannschaft. Morgen folgen im Passeiertal zwei weitere Trainingseinheiten, bei denen den schwarz-grünen Kickern sicherlich alles abverlangt werden wird.

FC Wacker Innsbruck – Stuttgarter Kickers 1:2 (0:1)

Sportplatz St. Leonhard (Italien), 350 Zuschauer

: 0:1 (13.) , 1:1 Micic (63.), 1:2 (86.)

FC Wacker Innsbruck: Wedl – Rosenbichler (80. Assim), Siller, Deutschmann, Lercher (46.Hölzl) – Jamnig, Freitag, Micic (75. Tekir), Hauser – Hamzic – Pichlmann (46. Hirschhofer)