6:0 Sieg gegen den FC Kitzbühel

Am heutigen Abend spielte der FC Wacker Innsbruck in Waidring gegen den FC Eurotours Kitzbühel. Vor 400 Zuschauern am Waidringer Sportplatz bot sich den Spielern vor allem in Halbzeit eins eine wahre Hitzeschlacht. Der Tiroler Traditionsverein gewann das Spiel überlegen mit 6:0.

In der zwölften Spielminute erzielte Thomas Pichlmann mit einem gedrehten Weitschuss von 25 Metern das 1:0. Nach anfänglichen Schwierigkeiten dominierten die Innsbrucker das Spiel zunehmend, einzig ein weiteres Tor wollte nicht gelingen. So ging es zur Pause mit einer 1:0-Führung in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit schickte Trainer Klaus Schmidt die „junge“ Garde auf’s Feld. Schnelles Kombinationsspiel und Feldüberlegenheit brachten den FC Wacker Innsbruck in eine überlegene Position. Hamzic (nach herrlicher Flanke von Lercher) zum 2:0 (56.) und Hirschhofer nach Elfmeter erhöhten zum 3:0 (68.). In der 71. Minute folgte ein Doppelschlag – Augustin und Rieder erhöhten zum zwischenzeitlichen 5:0. Den Schlusspunkt einer tollen zweiten Hälfte setzte Florian Rieder mit seinem zweiten Tor in der 87. Minute.

FC Wacker Innsbruck – FC Kitzbühel 6:0 (1:0)

Sportplatz Waidring, 400 Zuschauer

Torschützen
: 1:0 Pichlmann (12.), 2:0 Hamzic (56.), 3:0 Hirschhofer (68.), 4:0 Augustin (71.), 5:0 Rieder (72.), 6:0 Rieder (87.)

FC Wacker Innsbruck: Wedl – Hölzl, Detuschmann, Siller, Rosenbichler – Gründler, Freitag, Säumel, Hauser – Hirschhofer, Pichlmann

FC Wacker Innsbruck ab 46. Minute: Wedl (60. Weiskopf) – Assim, Hupfauf, Popp, Lercher – Rieder, Freitag (60. Nitzlnader), Hamzic, Augustin – Tekir, Hirschhofer