Zweiter Test. Zweiter Sieg

Der FC Wacker Innsbruck bestritt am heutigen Abend im Rahmen der Vorbereitung sein zweites Testspiel. Gespielt wurde gegen den FC St. Gallen aus der Schweiz. Das Spiel stand außerhalb des sportlichen Gesichtspunkts unter einem besonders tollen Motto: Für die Unwetteropfer in Sellrain und Paznaun wurden die gesamten Eintrittseinnahmen gespendet. Mit zahlreichen weiteren Privatspenden konnten so 14.000 Euro für die Bedürftigen gesammelt werden. Das Spiel konnte der Tiroler Traditionsverein mit 2:1 für sich entscheiden.

Das Spiel begann mit einem schnellen Gegentor des FC St. Gallen. Schon in der vierten Spielminute erzielten die Schweizer das 0:1, welchem eine Unachtsamkeit der wackeren Hintermannschaft Voraus ging. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel bei hochsommerlichen Temperaturen, wobei der FC Wacker Innsbruck vorerst seine Chancen nicht im Gehäuse der Eidgenossen unterbringen konnte. Lercher und Jamnig über die Außen konnten dabei die gefährlichsten Akzente setzen. In der 43. Minute war es dann auch Jamnig, der durch eine scharfe Flanke das 1:1 für den FC Wacker Innsbruck einleiten konnte. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.

Trainer Klaus Schmidt brachte in den zweiten 45 Minuten wieder 11 neue Mann, welche gleich gefährlich vor das Tor der Schweizer kommen konnten. In der 49. Minute nahm sich Rami Tekir ein Herz, nach Flanke von Micic nahm er den Ball volley an und überlistete den St. Gallner Torhüter. Das 2:1 war auch der Endstand in einer tollen Partie, welche die rund 1200 Zuseher im Axamer Ruifach-Stadion verfolgen konnten. Zweites Testspiel, zweiter Sieg. Die Vorbereitung in die kommende Saison startet durchaus zufriedenstellend.
Weiter geht’s schon am Freitag in Waidring gegen den FC Kitzbühel.

FC Wacker Innsbruck – FC St. Gallen 2:1 (1:1)

Ruifach-Stadion Axams, 1200 Zuschauer

: Eigentor (43.), Tekir (49.); Mathis (4.)

FC Wacker Innsbruck: Weiskopf – Hölzl, Deutschmann, Hauser, Lercher – Jamnig, Freitag, Säumel, Renner – Gründler, Pichlmann

FC Wacker Innsbruck ab 46. Minute: Weiskopf – Hupfauf, Siller, Popp, Assim – Krismer, Hamzic, Micic, Augustin – Tekir – Hirschhofer