1:1 gegen die WSG Wattens

Der FC Wacker Innsbruck bestritt am heutigen Abend sein erstes Testspiel des Jahres gegen die WSG Wattens. Der Tabellenführer der Sky Go Ersten Liga und der Spitzenreiter der Regionalliga West trennten sich mit einem 1:1 Unentschieden.

In einer beiderseits beherzten Partie – man merkte beiden Mannschaften allerdings auch an, dass sie noch nicht lange im Training stehen – ging die WSG kurz nach der Pause durch einen nicht ganz Unbekannten in Führung (58.) – nämlich Marcel Schreter. Kevin Nitzlnader glich durch einen herrlichen direkten Freistoß in Minute 69 aus. Dies war auch der Endstand.

Zuvor gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen, wobei der Tiroler Traditionsverein nach einem guten Start der Wattener ab Mitte der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel fand und dieses auch kontrollierte. In der zweiten Halbzeit hätten beide Seiten den Siegtreffer noch auf dem Fuß gehabt – Julian Weiskopf klärte in Minute 77 mit einem tollen Reflex und lenkte einen Weitschuss an die Querlatte. So blieb es bei einem Unentschieden in einem guten, intensiven Test.

Schon am kommenden Freitag bestreitet der FC Wacker Innsbruck sein zweites Testspiel: in Traunstein (D) wird gegen Wacker Burghausen (Regionalliga Bayern) getestet. Spielbeginn 14:00 Uhr.

FC Wacker Innsbruck : WSG Wattens 1:1 (0:0)

Sportplatz Besele, SR Heiss
Torschützen: Nitzlnader (69.), Schreter (58.)

FC Wacker Innsbruck: Grünwald – Hölzl, Siller, Deutschmann, Lercher – Hamzic, Säumel – Tekir, Ojamaa, Renner – Pichlmann

FC Wacker Innsbruck ab 46. Minute: Weiskopf – Hupfauf, Popp, Kobleder, Rosenbichler – Freitag, Nitzlnader -Jamnig, Gründler, Riemann – Hirschhofer