7:0 Testsieg gegen Osttiroler Auswahl

Der FC Wacker Innsbruck bestritt am heutigen Abend im Rahmen der FC Wacker Innsbruck Tirol Tour präsentiert von der Hypo Tirol Bank sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2015/2016. Gegen eine Osttiroler Auswahl setzte sich der Tiroler Traditionsverein mit 7:0 im Lienzer Dolomitenstadion durch. Ein gelungener Auftakt in die Testspielserie.

Nach anfänglichen leichten Unsicherheiten wurde der Tiroler Traditionsverein nach rund 10 Minuten stärker und Kapitän Alexander Hauser erzielte in Minute 16 das 1:0. Ab jetzt kam der FC Wacker Innsbruck immer mehr zu gefährlichen Torchancen und erhöhte durch Treffer von Thomas Hirschhofer (31.) und Simon Zangerl (39.) zum 3:0 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte Trainer Klaus Schmidt die gesamte Mannschaft aus. Weitere vier Tore folgten: Alexander Gründler mit einem  Hattrick (51., 59., 81.) und Sebastian Siller (66.) stellten zum 7:0 Endstand.

Somit war der Testspielabend vor 700 Zuschauern im Lienzer Dolomitenstadion sehr erfolgreich, am Dienstag geht’s in Axams weiter. Im Rahmen des Benefizspiels zu Gunsten der Unwetteropfer spielt der FC Wacker Innsbruck um 19:00 Uhr gegen den FC St. Gallen

Osttiroler Auswahl – FC Wacker Innsbruck  0:7

Dolomitenstadion Lienz, 700 Zuschauer
Torschützen: Hauser (16.), Hirschhofer (31.), Zangerl (39.), Gründler (51., 59., 81.), Siller (66.)

FC Wacker Innsbruck: Weiskopf – Gruber, Deutschmann, Kolakovic, Lercher – Renner, Hamzic, Nitzlnader, Hauser – Hirschhofer, Zangerl

FC Wacker Innsbruck ab 46. Minute: Wedl – Hupfauf, Siller, Popp, Assim – Augustin, Micic, Tekir, Jamnig – Krismer, Gründler