U13-Mannschaft beim Turnier in Perach

Die U13 Mannschaft reiste am vergangenen Samstag zu einem sehr stark besetzten U13 Turnier nach Perach (Deutschland). Den Nachbericht vom Turnier wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

In unserer Gruppe hatten es wir mit 1860 München, Unterhaching und der Auswahl von Bad Aibling zu tun.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen 1860 München, ein Spiel dauerte in der Vorrunde 25 Minuten, und es ging gleich ganz gut los für unsere Jungs.
Die ersten 10 Minuten konnten wir richtig gut dagegenhalten und hatten auch die ein oder andere Torchance. Ab der 12 Minute wurden die 60-zger stärker und drängten uns immer mehr in unsere eigene Spielhälfte. In der 15 Minute kassierten wir dann du einen individuellen Fehler das 1:0.
Das war natürlich ein Schock für die Mannschaft, aber wir steckten nicht auf und drängten auf den Ausgleich. Aber nur 5 Minuten später kassierten wir das 2:0 und so verloren wir dieses Spiel mit 2:0.

Das zweite Spiel bestritt unsere Mannschaft gegen Unterhaching.
Dieses Spiel hatte es in sich, es ging gleich munter drauf los mit dem Tore schießen, es entwickelte sich ein sehr gutes und spannendes Spiel.
Wir gingen leider wieder mit 0:1 in Rückstand, aber 2 Minuten nach dem Gegentor konnten wir einen Fehler der Unterhachinger ausnutzen und so gelang uns auch der verdiente Ausgleich.
Dann gab es Chancen auf beiden Seiten, aber Unterhaching ging wieder in Führung, und so mussten wir wieder einem Tor hinterherlaufen.
Aber es gelang uns wieder durch ein sehr schönes Tor den Ausgleich zu erzielen. Leider konnten wir die letzten 5 Minuten nicht mehr zulegen, Unterhaching ging erneut in Führung und durch einen Konter bekamen
wir noch das 4:2. Aber in diesem Spiel hat man sehr gut erkennen können das die Jungs niemals aufgeben.

Im dritten und letztem Vorrundenspiel ging es gegen die Auswahl von Bad Aibling, auch in diesem Spiel verkauften sich unsere Jungs sehr gut.
Wir konnten dieses Spiel sehr lange offen halten und es waren auch sehr gute Torchancen hüben wie drüben dabei.
Es sah alles schon nach einem 0.0 aus, aber 2 Minuten vor Schluss bekamen wir aus einem Konter das 1:0.
Somit stand auch fest das wir in unserer Gruppe nur den vierten Platz belegten.

Das Spiel um Platz 7 und 8 bestritt unsere Mannschaft dann gegen den Heimverein aus Perach.
Dieses Spiel wollte die Mannschaft unbedingt gewinnen, den ein Turnier ohne Punkt wollte die Mannschaft einfach nicht auf sich sitzen lassen.
Das Spiel begann auch sehr gut für uns, weil wir sehr viel Druck auf den Gegner ausübten, und so war es nur eine Frage der Zeit bis wir in Führung gingen.
Es war ein sehr schön herausgespieltes Tor und dieses Tor setzte nochmals Kräfte frei.
Da wir aber die ein oder andere sehr gute Möglichkeit ausließen, wurde es wieder ein Zitterspiel und wir mussten bis zur 20 Minute warten bis endlich das erlösende 2:0 für unsere Mannschaft viel.
Wir kassierten dann aber noch aus einem 40 Meter Freistoß den Anschlusstreffer, aber wir konnten dieses Spiel dann doch mit Geschick über die Zeit bringen und so belegte unsere Mannschaft
dann den 7 Platz.

Besondern Dank gilt der Firma VOWA mit Hr. Erwin Cassar , der es uns ermöglicht hat einen Kleinbus auszuleihen.
Und auch bei Hr. Christoph Strobl, möchte sich die U13 Mannschaft und die zwei Trainer bedanken, der es uns durch den Förderverein ermöglicht hat diesen Bus auszuleihen.