Nachwuchs: Derby-Time bei den Jüngsten

Während sich die Kampfmannschaft der Herren und Damen, sowie die Amateure in die Sommerpause begeben, wird im Nachwuchs fleissig weiter gespielt. Diesmal können wir von der U7 und U9 berichten.

U7 dominiert am Beselepark

Erneut konnte sich die U7 in der Meisterschaft souverän durchsetzen. Am Beseleplatz in Wilten wurden Reichenau (3:1), SVI A (2:1), SVI B (6:0) und Zirl (3:1) klar die Grenzen aufgezeigt. Die Truppe von Nino und Manu ist somit im Frühling noch ohne Punkteverlust in der Meisterschaft unterwegs. Besonders erfreulich ist es, dass alle Kinder des Kaders zu gleichen Teilen eingesetzt werden konnten.

U9 im Stadtderby gegen SVI

Nachdem tollen Vorabend im Tivoli Stadion, wo der Klassenerhalt der Kampfmannschaft gefeiert wurde,  trat die Elf am Samstagnachmittag in der Wiesengasse zum Stadtderby gegen den SVI an. Beide Mannschaften waren hochmotiviert, das Spiel für sich zu entscheiden.
Schwarz-Grün war von Beginn an spielbestimmend und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer erzielt werden konnte. In der 6. Minute gelang der Führungstreffer, nach weiteren 4 Minuten folgte das 2:0. In der 14. Minute konnte der Gegner nach einem sehenswerten Freistoß den Anschlusstreffer erzielen. Dies wollten unsere Jungs nicht auf sich sitzen lassen und konnten bereits eine Minute später zum 3:1 erhöhen. Durch gezielte Pässe und dem Einsatz jedens Einzelnen konnte nach 18 Minuten das 4:1 erzielt werden.

Auch in der zweiten Halbszeit boten die beiden Mannschaften ein spannendes Spiel. Die Wackerianer konnten einige Chancen leider nicht verwandeln, bis in der 42. Spielminute das 5:1 erzielt wurde. Trotz der Führung ließen die Spieler nicht nach und kämpften weiter. Drei Minuten vor Schluß erhielt der SVI einen Achtmeter, der zum 2. Gegentor führte. Wir freuen uns mit der Mannschaft auf weitere tolle Spiele im Juni!

Von den anderen Mannschaften sind leider keine Spielberichte eingelangt.