IIer Teams

Amateure: Torreiches Saisonfinale

Da es für beide Mannschaften weder um den Auf- noch den Abstieg ging, einigte man sich auf den Dienstagtermin und eröffnete so die letzte Runde der Regionalliga West. Das drittplatzierte Team aus Eugendorf gastierte auf dem Tivoli W1 und muss nun nach der deutlichen Niederlage gegen unsere Fohlen um den Verbleib in den Top-Drei bangen.

Deutliche Pausenführung

In den ersten Minuten entwickelte sich eine flotte und ausgeglichene Partie, die jedoch ohne große Chancen für die beiden Mannschaften verlief. In der 18. Minute setzte sich Michael Augustin durch, spielte quer auf Kristian Babic, dessen Schuss der Gästegoalie nur kurz abwehren konnte und Michael Opuhac verwertete für den FC Wacker Innsbruck II zur Führung. Nun waren die jungen Wackerianer auf den Geschmack gekommen und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten. So brachten zwei gefährliche Corner und ein Tekir-Kopfball nach einem Freistoß von Benjamin Fodor Gefahr für die Salzburger. Dann setzte Rami Tekir Michael Augustin perfekt ein, dieser spielte noch den Torwart aus und stellte überlegt auf 2:0. Ähnlich entstand der dritte Treffer in der ersten Spielhälfte. Kristian Babic setzte seinen jungen Stürmer Okan Yilmaz toll ein und dieser schockte die Salzburger Gäste noch mehr.

Torhunger wird weiter gestillt

In der Pause brachte Eugendorf zwei frische Spieler, doch am Spielverlauf änderte das wenig, denn die Wackerfohlen spielten munter drauf los und erarbeiteten sich weitere Torchancen. Zunächst spielte Michael Augustin die Salzburger „schwindlig“, blieb aber letztlich doch in der Gästeabwehr hängen. Dann setzte Stefan Dimitrov Michael Opuhac ein und dieser durfte an diesem Sommerabend ein zweites Mal jubeln. Nach einem Corner für die Grumser-Schützlinge ergaben sich zwei weitere Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Eugendorf wechselte ein drittes Mal, aber die Schwarz-Grünen erzielten den fünften Treffer. Nach einem schönen Pass von Michael Augustin traf Stefan Dimitrov und wurde mit Applaus verabschiedet. Für ihn kam Tobias Auckenthaler ins Spiel. Nach einem Abwehrfehler durfte sich der neue Torschützenkönig der Regionalliga West Christof Kopleder, den die junge wackere Abwehr sonst aber fest im Griff hatte, über den Ehrentreffer freuen. Danach fanden die Jungwackerianer durch einen Fodor-Freistoß, ein Rieder-Solo und einen schönen Schuss von Michael Opuhac noch weitere Chancen vor.

Fazit: In einer flotten Partie setzten sich die engagiert auftretenden Wackerfohlen deutlich durch und damit beenden sie die Saison auf dem 11. Tabellenplatz. Dies ist eine durchaus beachtliche Leistung, da das Team das jüngste der Liga ist und meist mit einem Durchschnittsalter von knapp 19 Jahren auf dem Platz stand.

Regionalliga West, 30. Runde
FC Wacker Innsbruck II –Eugendorf 5:1 (3:0)

Dienstag, 2. Juni 2015, 18:30 Uhr, 150 Zuschauer
Tivoli W1, Innsbruck
Schiedsrichter: Matthias Winsauer

FC Wacker Innsbruck II: Pirchl, Dimitrov (Auckenthaler 63.), Babic (Rieder 75.), Gredler, Fodor, Augustin, Yilmaz (Ivic 66.), Tekir, Opuhac, Assim, Engelbrecht

USC Eugendorf: Mitterhofer, Feitzinger, Brucker (Rampsbacher HZ), Reischl (Finder HZ), Rampsbacher, Winklhofer, Krainz, Kopleder, Bacher, Seidl (Oberascher 59.), Pamminger

Torfolge: 1:0 Opuhac (18.), 2:0 Augustin (27.), 3:0 Yilmaz (40.), 4:0 Opuhac (56.), 5:0 Dimitrov (62.) 5:1 Kopleder (71.)
Verwarnungen: keine; Krainz (28.), Rampsbacher (42.)