IIer Teams

Amateure: Niederlage im letzten Auswärtsspiel & Saisonabschluss am Dienstag

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck musste im letzten Auswärtsspiel gegen den FC Hard eine 3:1 Niederlage hinnehmen. Obendrei kassierte man zwei Ausschlüsse.

Schnelle Tore bringen frühe Entscheidung

Den besseren Start in die Partie hatten die Hausherren. Schon nach fünf Minuten konnten sie jubeln. Semih Yasar schloss einen Angriff über die rechte Seite trocken ab. In der 18. Minute musste Trainer Thomas Grumser das erste Mal wechseln. Aus dem Spiel musste der verletzte Tormann Sebastian Pointner, ins Spiel kam Lukas Wedl. Doch jener konnte auch das 2:0 in der 28. Minute nicht verhindern. Diesmal schloss Metin Batir einen Angriff über die linke Seite ab.

In der zweiten Hälfte sollte es genau vier Minuten dauern, um die Entscheidung herbei zu führen. Patrick Scherrer erzielte aus rund 28 Metern das 3:0. In der sechzigsten Minute waren dann nur mehr zehn FC Wacker Innsbruck Spieler am Feld zu finden. Lukas Hupfauf sah die zweite gelbe Karte und musste somit vom Feld. In der 76. Minute dann eine zweite rote Karte. Maximillian Gruber holte sich für seine Tätlichkeit den roten Karton ab. Dennoch sollte der zweiten Mannschaft noch der Ehrentreffer gelingen. In der 87. Minute versenkte Okan Yilmaz den Elfmeter in den Maschen.

Regionalliga West, 29. Runde
FC Hard – FC Wacker Innsbruck II 3:1 (2:0)
Samstag, 30.5.15, 17Uhr, Waldstadion Hard, 500 Zuschauer
Schiedsrichter: Christian Struz

FC Hard: Lampert, SImma, Yildiz, Santin, Batir, Mentin, Yasar, Schnellrieder (70. Altuntas), Fleisch, Grabherr, Scherrer (70. Zivaljevic)

FC Wacker Innsbruck II: Pointner (18. Wedl), Auckenthaler, Durmus, Augustin, Gredler, Fodor (45. Gruber), Tekir, Opuhac, Assim, Rieder (66. Yilmaz).
Torfolge: 1:0 Yasar (5.), 2:0 Batic (28.), 3:0 Scherrer (49.), 3:1 Yilmaz (87.)

Verwarnungen: Scherrer, Batic, Simma, Altuntas, Lampert bzw. Tekir, Hupfauf
Gelb-Rot: Hupfauf (60.)
Rot: Gruber (76.)

Saisonabschluss vor heimischer Kulisse

Bereits am Dienstag findet das letzte Spiel der Amateure in dieser Saison statt. Am heimischen W1 trifft man auf den Tabellendritten Eugendorf. Für die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck geht es um die Verteidigung des 11. Platzes. Auch der Gegner kämpft um den Verbleib in den Top-Drei. Besonders aufpassen muss man dabei auf Stürmer Christof Kopkefer, der mit 20 Toren klar die meisten Tore in der Regionalliga West geschossen hat. FCW-Trainer Thomas Grumser fehlen die gesperrten Hupauf und Gruber. Wer im Tor stehen wird, ist noch unbekannt. Im letzten Spiel haben sich sowohl Pointner als auch Wedl verletzt.

Regionalliga West, 30. Runde
FC Wacker Innsbruck II – USC Eugendorf