IIer Teams

Amateure: Ein Punkt gegen Kitzbühel

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck konnte im Spiel gegen den FC Kitzbühel ein 2:2 erreichen. Der Ausgleich fiel dabei in der letzten Minute der Nachspielzeit und mit einem Mann weniger.

Erste Halbzeit gut

Die Amateure des FC Wacker Innsbruck starteten sehr motiviert in die erste Halbzeit. Torhüter Marco Pirchl scheinbar etwas zu motiviert, denn er schnitt in der sechsten Minute einen heranstürmenden Kitzbühler außerhalb des Strafraumes um und erhielt zugleich die gelbe Karte. Der Freistoß sollte nicht gefährlich für das Tor der zweiten Mannschaft werden. Doch die Gäste aus Kitzbühel mussten unmittelbar danach den Ball aus den Maschen holen. Samuel Krismer konnte nämlich die direkte Abwehr des Freistoßes nutzen und Rami Tekir nutze den Querpass zur Führung des FC Wacker Innsbruck. In der dreizehnten Minute sollte es eine gleiche Szene geben, diesmal rutscht Rami Tekir jedoch am Ball vorbei. In der Folge wurde der FC Kitzbühel etwas stärker und in der siebzehnten Minute erfolgte der Ausgleich. Nach einer Ecke, die kurz geklärt werden kann, zog Christian Pauli vom rechten Strafraumeck volley ab und erzielte das 1:1. Danach sollte der FC Kitzbühel, mit dem sehr gut spielenden Christian Pauli, mehr an spielerischer Oberhand gewinnen und in der 24. Minute den glücklichen Führungstreffer erzielen. Luka Dzidziguri schoß den Ball leicht abgefälscht ins obere lange Eck.

Zweite Halbzeit schwächer, aber dafür der Ausgleich

Die zweite Halbzeit sollte dann nichts für schwache Nerven sein. Die Gäste aus Kitzbühel zogen sich im Vergleich zur ersten Halbzeit etwas zurück, doch die Spieler des FC Wacker Innsbruck konnten nicht sonderlich großen Nutzen aus dieser Begebenheit ziehen. Zwar hatte der eingewechselte Mehmet Durmus immer wieder gute Möglichkeiten, doch zählbares wollte nicht gelingen. In der 81. Minute sahen dann auch Teile der anwesenden Herren-Kampfmannschaft die gelb-rote Karte von Torhüter Marco Pirchl. Erneut kam er aus seinem Strafraum heraus und erwischte einen gegnerischen Spieler. Schiedsrichter Jan-Eric Wild zeigte ohne zu zögern, unter Beobachtung von Konrad Plautz, die gelb-rote Karte. Da eine Minute davor das Wechselkontingent erschöpft wurde, stellte sich Benjamin Fodor zwischen die Pfosten. Den fälligen Freistoß setzten die Gäste aus Kitzbühel über das Tor.
Das ganz große „Happy End“ sollte dann erneut Rami Tekir überlassen sein. Er nahm sich in der zweiten Minute der Nachspielzeit ein Herz und donnert den Ball in die Maschen von Torhüter Kristijan Basic.

Fazit

Ein guter Beginn der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck, die jedoch im Laufe des Spieles ihren Elan etwas verlor. Trotz des Ausschlusses sollte die Mannschaft nicht aufgeben und konnte ein wichtiges Unentschieden erkämpfen. Besonderes Lob ist der neuformierten Innenverteidigung NItzlnader und Fodor auszusprechen, die eine sehr gute Figur machten.

Regionalliga West, 28. Runde
FC Wacker Innsbruck II – FC Kitzbühel 2:2 (1:2)

Montag, 25. Mai 2015, 16Uhr, Tivoli W1, 200 Zuschauer
Schiedsrichter: Jan-Eric Wild

FC Wacker Innsbruck II: Pirchl, Nitzlnader, Krismer, Rieder (56. Durmus), Gredler (80. Auckenthaler), Fodor, Augustin, Tekir, Opuhac (64. Yilmaz), Assim, Hupfauf.

FC Kitzbühel: Basic, Schöppl, Dzidziguri, Giradelli (68. Kronthaler), Viertler (80. Salvenmoser), Pauli, Lovrec, Gartner, Hartl, Hovrath (86. Wildauer).

Torfolge: 1:0 Tekir (7.), 1:1 Pauli (17.), 1:2 Dzidziguri (24.), 2:2 Tekir (90.+2)
Verwarnungen: Pirchl, Tekir, Krismer bzw. Hetzenauer
Gelb-Rot: Pirchl (81.)