IIer Teams

Amateure: Sieg dank Hirschhofer-Doppelpack

Fast gerettet sind die Jungwackerianer nach ihrem 2:0-Auswärtserfolg beim TSV St. Johann. Dank zweier Treffer von Thomas Hirschhofer hat die Elf von Thomas Grumser nun acht Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Flotter Beginn stellt die Weichen

Schon mit Anpfiff der Partie zog der FC Wacker Innsbruck eine druckvolle Kulisse auf. Bereits nach drei Minuten verpasste der vom Profikader abgestellte Thomas Hirschhofer die Führung nur knapp. In Minute Acht war es schließlich so weit: Perfekt bedient vom gut aufspielenden Rami Tekir besorgte die wackere Nummer Elf das 1:0. In dieser Tonart ging es weiter, der FCW drängte die Salzburger in die eigene Hälfte, verblasste bei der Chancenverwertung aber immer mehr. Erst nach einer knappen halben Stunde lehnte sich der TSV auf und verlagerte das Spiel immer mehr ins Mittelfeld. Von nun an neutralisierten sich beide Mannschaften überwiegend. Mit der knappen, aber verdienten 1:0-Führung für Schwarz-Grün ging es in die Pause.

„Hirschi“ macht den Sack zu

Anders als häufig in dieser Saison steckten die Wackerfohlen in der zweiten Hälfte nicht zurück und blieben die tonangebende Mannschaft. In Minute 55 fiel schließlich das 2:0 für die Gäste aus Tirol. Ähnlich wie bereits zu Spielbeginn wurde Thomas Hirschhofer erneut freigespielt – diesmal von Florian Rieder – und netzte zum zweiten Innsbrucker Treffer ein. Nach einer guten Stunde erwachten die Pongauer zu neuem Leben und versuchten stärker durch die Mitte zum Erfolg zu kommen. Die Wackerfohlen zogen sich überwiegend in die eigene Hälfte zurück und versuchten über Kontermöglichkeiten zum 3:0 zu kommen. Stattdessen kamen die Gastgeber dem Anschlusstreffer immer näher. Die größte Chance ließ jedoch Mario Krimbacher aus, der in Minute 78 einen Volleyschuss vergab.

Fazit

60 gute Minuten und ein gut aufgelegter Thomas Hirschhofer sorgten für einen verdienten Auswärtssieg in St. Johann. Dank des 2:0-Erfolges sind die Wackerfohlen so gut wie gerettet und können am kommenden Wochenende zu Hause gegen Kitzbühel den Klassenerhalt perfekt machen.

TSV McDonald’s St. Johann – FC Wacker Innsbruck Amateure 0:2 (0:1)
Sportplatz St. Johann i. P.
Schiedsrichter Zeljko Kojadinovic
250 Zuschauer

TSV McDonald’s St. Johann: L. Waltl; Sahin (64. Unterkofler), Hupf, Th. Pertl; Sreco (45. Beran), R. Pertl, Eder, Klammer, M. Waltl; Krimbacher, Ajibade

FC Wacker Innsbruck Amateure: Pointner; Auckenthaler, Nitzlnader, Assim, Fodor; Hupfauf, Rieder (90. Mair), Krismer (63. Opuhac), Tekir, Durmus (88. Babic); Hirschhofer