IIer Teams

Amature: Heimserie gerissen

Die zweite Herrenmannschaft musste sich am Donnerstag mit einer 0:1 Niederlage gegen Saalfelden zuhause geschlagen geben. Dabei wollte für die Amateure an diesem Tang nichts so richtig funktionieren. Nach sieben Heimspielen (fünf Siege, zwei Unentschieden) blieb man diesmal ohne Punktgewinn.

Frühe Entscheidung

Die ersten Chancen in dem umkämpften Spiel hatten die Spieler des FC Wacker Innsbruck. Doch, unter Beobachtung des Stabes der Kampfmannschaft, musste man in der sechsten Minute das entscheidende Gegentor hinnehmen. Ermin Hasic setzte sich auf der rechten Seite durch, brachte den Ball auf das Tor. Torhüter Marco Pirchl konnte nur kurz abwehren, Michael Schwaiger kam aus dem Rückraum und donnerte den Ball in die Maschen. In der Folge versuchten die Spieler der zweiten Herrenmannschaft den Ausgleich zu erzielen, doch dafür eröffnete man den Gästen die ein oder andere Kontermöglichkeit. In der 18. Minute musste dann auch noch Maximilian Gruber ausgetauscht werden, da er nach einem Luftkampf verletzt liegen blieb. Für ihn kam Sabahudin Kolakovic ins Spiel, der neben Dominik Popp in der Innenverteidigung spielen durfte. In der Folge sollte sich nicht viel am Spielverlauf verändern. Die Gäste aus Saalfelden standen hinter sehr sicher und den Spielern des FC Wacker Innsbruck konnten nicht sonderlich gefährlich werden.

In der zweiten Halbzeit konnte man das gleiche Bild erleben. Eine bemühte Mannschaft des FC Wacker Innsbruck, doch bis auf drei gefährliche Chancen sollte es an diesem Nachmittag nicht viel zusammenlaufen. Trainer Thomas Grumser versuchte schon mit einem Doppeltausch in der 60. Minute noch einmal frische Ideen in das Spiel zu bringen, doch es sollte beim Versuch bleiben. Somit bezog man die erste Heimniederlage seit dem 20. September.

Fazit

Die Gäste aus Saalfelden waren ein Spur zu clever für die Spieler des FC Wacker Innsbruck, die nie ihr gewohntes, sicheres Passpiel aufziehen konnten. Zum Ergebnis passte auch, dass Dominik Popp in der 89. Minute mit Rot vom Platz gehen musste.

Regionalliga West, 26. Runde
FC Wacker Innsbruck II – FC Pinzgau Saalfelden 0:1 (0:1)

Donnerstag, 14. Mai 2015, 16Uhr, Tivoli W1, 100 Zuschauer
Schiedsrichter: Matthias Winsauer

FC Wacker Innsbruck II: Pirchl, Dimitrov (60. Durmus), Popp, Krismer, Rieder, Gredler, Fodor, Yilmaz (50. Opuhac), Tekir, Assim, Gruber (18. Kolakovic).

FC Pinzgau Saalfelden: Van Hoeven, Bierbaum, Hasic (81. Rathgeb), Herzog, Nemeth, Fürstauer, Zehentmayr (64. Wallner), Tandai, Mühlbacher, Schwaiger (64. Schmidhuber), Popovic.

Tore: 0:1 Hasic (6.)

Verwarnungen: Tekir, Gredler bzw. Nemeth, Fürstauer