Nachwuchs: Viele Tore in Schwarz-Grün

Schöne Erfolge gibt es aus dem Nachwuchs zu berichten. Da tobten sich die U9 und U16 mit vielen Toren aus und auch die anderen Teams durften sich diesmal über Siege freuen.

3 Spiele 3 Siege für die U7

3 Spiele, 3 Siege, so die nüchterne Bilanz des Wochenendturniers der U7. Besonders der Sieg gegen die SPG West, zweiter der Tiroler Meisterschaft und härtester Gegner in diesem Jahrgang, ließ die Herzen der Spieler und Eltern allerdings höher schlagen. Nach einem 0:1 Rückstand drehten die Jungs das Match mit beherztem Spiel und schönen Kominationen. Endstand 2:1. Die Spiele gegen den Kindergarten des FC Wacker und die Veldidena waren mit jeweils 3:0 eine eindeutige Sache.

U9 gewinnt gegen Matrei

Am Samstagvormittag fand an der Sportanlage Wiesengasse das Meisterschaftsspiel der U9 gegen den Sportverein Matrei statt. Bereits zu Spielbeginn in der 1. Minute konnten unsere Jungs zwei Tore erzielen. In der 3. Minute gelang gleich das dritte Tor und die Zuschauer stellten sich auf ein torreiches Spiel ein. Doch die Überlegeneheit führte zu nachlassender Konzentration und so konnten auch die Gäste beim Stand von 6:0 einen Anschlusstreffer erzielen. Schwarz Grün hielt die Gegner in der eigenen Spielhälfte. Aufgrund eines gut ausgeführten Freistoßes konnten die Jungs aus Matrei ein zweites Tor erzielen. Die Wackerianer kombinierten und zeigten ihre Präsenz auf dem Platz, und konnten noch weitere schöne Tore erzielen. Beim Schlusspfiff konnten 19 Tore für Wacker und 2 für Matrei verbucht werden.

U16 gegen die SPG Stams/Rietz

Am Sonntag ging es für die U16 im letzten Spiel der Hinrunde gegen die SPG Stams/Rietz. Von Anfang an ließen die Schwarz-Grünen Ball und Gegner laufen, doch dauerte es ein wenig bis man Lösungen gegen die zwei dichten Abwehrreihen der Oberländer fand. Dann aber visierten die Jungwackerianer immer wieder zielstrebig die Räume hinter der Verteidigung an und es lag lediglich am Schlussmann der Gäste, ihr bester Mann an diesem Tag, dass die 4:0-Führung zur Halbzeit nicht höher ausfiel. Doch mit zunehmenden Temperaturen schwand auch die Gegenwehr in Hälfte zwei und so gelang es sieben weitere Treffer nachzulegen.
Herausragend war neben den 11 erzielten Toren aber auch die Defensivleistung: Torhüter Rene Kirchmayr blieb an diesem Tag beinahe beschäftigungslos. Schon am Donnerstag findet das Rückspiel in Stams statt.

U18 Stadtderby gegen IAC

Am Wochenende trafen die Spieler der FC Wacker Innsbruck U18 auf die bisher starken Gleichaltrigen des Innsbrucker AC. Die Partie wurde in der ASKÖ Arena in der Innsbrucker Radetzkystraße ausgetragen. In den ersten 45 Spielminuten war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften hatten sowohl gute Angriffschancen, als auch tolle Abwehraktionen. Ein schöner Schuss von IAC-Spieler Markovic ging nur knapp über das Tor.

Hälfte zwei sollte vielversprechender werden, da die Mannschaften mit einem 0:0 aus der Kabine kamen. Schon in Minute 53 konnte Babic den FCW mit 1:0 in Führung schießen, jedoch stand die schwarz-grüne U18 ab Spielminute 59 nur noch zu zehnt auf dem Spielfeld (Aslanbay, Blau). In Minute 65 sah auch Torschütze Babic Blau und musste so für zehn Minuten vom Feld. Dem zuvor ermahnten Aslanbay gelang, kurz nach Ende der Strafzeit der 2:0-Treffer für den FC Wacker Innsbruck. Simon Ljudjuraj durfte in Spielminute 79 seinen dritten Saisontreffer bejubeln und Babic konnte einige Spielzeit später ebenfalls seinen dritten Saisontreffer für die U18 feiern. Mit 4:0 ging dieses Derby an den FCW. Die Zuschauer konnten ein spannendes Stadtderby mit vielen Chance und tollen Aktionen genießen. Im nächsten Spiel treffen die Wacker-Jungs auswärts auf den derzeitigen Tabellenletzten Telfs.

Von den anderen Mannschaften sind leider keine Spielberichte eingelangt.