IIer Teams

Amateure: Siegesserie gerissen

Eine glatte 0:3-Niederlage fuhren die Wackerfohlen beim Auftritt auf der Dornbirner Birkenwiese ein. Die Vorarlberger bauen den Vorsprung auf den FC Wacker Innsbruck somit auf sechs Punkte aus und nähern sich wieder dem Spitzenfeld der Tabelle. Der FCW muss sich weiterhin nach unten orientieren.

Starker Beginn ohne Lohn

Zu Spielbeginn war es der FC Wacker Innsbruck, der das Geschehen bestimmte. Minütlich tauchten die Jungwackerianer vor dem Dornbirner Strafraum auf, die größte Chance auf die Führung hatte Michael Augustin, der vor einer Beförderung in den Profikader steht. Aber bereits nach einer Viertelstunde kippte die Partie: Die Vorarlberger übernahmen mehr und mehr das Kommando, erzielten schließlich in Minute 22 durch einen Kopfball von Kevin Dold den 1:0-Treffer. Wacker Innsbruck kam von nun an besser in die Zweikämpfe, allerdings ohne sich selbst Kontermöglichkeiten zu erarbeiten. Mit einer knappen, aber verdienten Führung für die Hausherren ging es schließlich in die Pause.

Gleiches Bild führt zu gleicher Konsequenz

Einen ähnlichen Eindruck wie schon in Hälfte Eins hinterließ der FCW auch nach dem Seitenwechsel. Mann des Tages war Michael Augustin, ohne dessen Initiative das wackere Offensivspiel wesentlich ungefährlicher angelaufen wäre. Ihm ist auch die nächste Topchance zu verdanken, die allerdings Mehmet Durmus nach seinem Zuspiel nicht verwerten konnte. Zum fehlenden Glück gesellte sich spätestens ab Minute 68 auch noch das Pech, als Lukas Hupfauf nach seiner zweiten Gelben Karte des Tages vorzeitig Duschen gehen musste. Leichtes Spiel hatten nun die Gastgeber, die durch Robin Jenny in Minute 73 das 2:0 erzielten. Nur mehr mit acht Feldspielern agierte Schwarz-Grün ab Minute 80: Für ein ungeschicktes Foul kassierte Michael Augustin glatt Rot. In der Nachspielzeit erzielte Philipp Stoss schließlich noch den 3:0-Endstand.

Fazit

Ein Rückfall in alte Zeiten: So schlecht wie das Ergebnis präsentierten sich die Wackerfohlen nicht. Es gelang allerdings nicht, das eigene Können zur richtigen Zeit in etwas Zählbares umzumünzen. Der FCW verharrt somit auf Tabellenplatz zehn. Bereits zu Christi Himmelfahrt geht es für die Mannschaft von Thomas Grumser weiter. Um 16.00 Uhr gastiert der FC Pinzgau am heimischen Tivoli W1.

FC Mohren Dornbirn – FC Wacker Innsbruck Amateure 3:0 (1:0)
Stadion Birkenwiese, Dornbirn
Schiedsrichter Mag. Dr. Gerhard Pöttler
500 Zuschauer

FC Mohren Dornbirn: Gabrielli; Kühne, Heidegger, Dold, Mair; D. Alibabic (72. E. Alibabic), Joppi, Hörmann (84. Stoss), Kicher, Jenny; Honeck (86. Smoljanovic)

FC Wacker Innsbruck Amateure
: Pointner; Dimitrov, Popp, Gruber, Hupfauf; Augustin, Rieder (79. Assim), Nitzlnader, Gredler, Yilmaz( 59. Durmus); Tekir (84. Fodor)

Torfolge:
1:0 Dold (22.)
2:0 Jenny (73.)
3:0 Stoss (90.+3)

Verwarnungen: Dold, Joppi bzw. DURMUS, GRUBER, HUPFAUF

Ausschlüsse: HUPFAUF (68.), AUGUSTIN (81.)