IIer Teams

Amateure: Torfestival im Spiel gegen den Tabellenletzten

Am Samsag Nachmittag fand das Spiel der zweiten Mannschaft gegen den Tabellenletzten FC Höchst statt. Dabei konnten die Zuschauer neun Tore und einen 7:2 Erfolg der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck verfolgen.

Kämpferische Halbzeit

Die erste Halbzeit begann mit zwei Großchancen der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. Konnte der Torhüter der Gäste, Mathias Nagel, zuerst den Ball noch über das Tor ablenken, hatte er beim folgenden Eckball keine Chance. Simon Zangerl stand goldrichtig und konnte ohne Bedrängnis zum 1:0 einnicken. Doch die Führung der Heimmannschaft sollte genau zwei Minuten dauern. Nach einer Flanke von Ahmet Caner stand diesmal Samir Karahasanovic ganz alleine auf der langen Ecke und hatte auch keine Probleme zu vollenden. In der Folge sollte etwas überraschend der Tabellenletzte FC Höchst das Spiel dominieren und in der 26. Minute stand es 1:2. Johannes Ruepp konnte den abgewehrten Eckball in die kurze Ecke abschließen. In der Folge kamen die Spieler des FC Wacker Innsbruck jedoch besser ins Spiel und erarbeiteten sich immer wieder gute Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen. Doch man sollte immer etwas zu umständlich agieren.

Torreiche zweite Halbzeit

Ganze neun Minuten in der 2. Halbzeit dauerte es bis die Jungwackerianer jubeln konnten. Nach einer Ecke von rechts stand der zur Halbzeit eingewechselte Maximilian Gruber goldrichtig. In der Folge sollten die Jungwackerianer immer besser ins Spiel kommen und auch zahlreiche Chancen herausspielen. In der 66. Minute stand es dann 3:2. Nach einer Kombnination über Rami Tekir und Florian Rieder verwerterte Samuel Krismer einen Abpraller. Vier Minuten darauf stellte Simon Zangerl auf 4:2. Erneut eine schnelle Kombination und ein Querpass leiteten das Tor ein. In der 77. Minute stand dann abermals Zangerl alleine vor Mathias Nagel, doch konnte die Chance nicht verwerten. In der 82. Minute war es dann doch soweit. Ein Ball in den Lauf und Zangerl und der Stürmer schießt aus acht Metern durch die Beine des Torhüters zum 5:2 ein. Doch das sollte noch nicht der Endpunkt sein. In der 88. Minute setzt sich Kevin Nitzlnader über die linke Seite durch, sein Schuss kommt zu Simon Zangerl und der hat kein Problem abzustauben. Den Schlusspunkt zum 7:2 setzte der kurz zuvor eingewechselte Stefan Dimitov. Seine abgerissene Flanke fand den Weg ins Tor des verdutzten Mathias Nagel.

Fazit

Die Jungwackerianer ließen sich in der ersten Halbzeit zu sehr auf das körperliche Spiel der Gäste aus Höchst ein und hatten daher Probleme in die Partie zu kommen. In der zweiten Halbzeit besann man sich auf seine Stärken und konnte mit schnellem Spiel zum Erfolg kommen.

FC Wacker Innsbruck II – FC Höchst 7:2 (1:2)
Samstag, 2. Mai 2015, 16Uhr, Tivoli W1, 200 Zuschauer
Schiedsrichter: Stefan Harrer

FC Wacker Innsbruck II: Pirchl, Nitzlnader, Popp, Zangerl, Krismer (83. Yilmaz), Rieder, Kolakovic (HZ, Gruber), Gredler, Augustin (89. Dimitrov), Tekir, Hupfauf.

FC Höchst Nagel, Sen, Polat (71. Sphui), Schranz (71. Koch), Caner, Plankensteiner, Ruepp, Kloser, Blum, Kum (85. Erhart), Karahasanovic.

Torfolge: 1:0 Zanger (2.), 1:1 Karahasanovic (4.), 1:2 Ruepp (26.), 2:2 Gruber (54.), 3:2 Krismer (66.), 4:2 Zangerl (70.), 5:2 Zangerl (81.), 6:2 Zangerl (88.), 7:2 Dimitrov (90.+1).

Verwarnungen: Gruber, Krismer bzw. Polat.