IIer Teams

Herren II: Wichtiger Sieg

An einem kalten und sehr windigen Samstag Nachmittag feierte unsere zweite Herrenmannschaft einen ebenso wichtigen Heimsieg wie die Kampfmannschaft am Freitag abends. Unter den Zuschauer befanden sich Tormanntrainer Walter de Vora, Co-Trainer Christian Stoff und der am Kreuzband operierte Simon Pirkl.

Rasche Vorentscheidung

Die Gäste hatten Anstoß, aber die Wackerfohlen, die dieses Mal durch Simon Zangerl, Dominik Popp, Armin Hamzic und Samuel Krismer Unterstützung fanden, übernahmen sofort das Kommando. Trotzdem stand ein Team auf dem Platz, das ein Durchschnittsalter von unter 20 Jahren auswies. Bereits nach drei Spielminuten durfte gejubelt werden, denn Simon Zangerl traf ins lange Eck. Kurz darauf faustete der junge Tormann Marco Pirchl einen Freistoß von Seekirchen gekonnt aus der Gefahrenzone. Danach vergab Simon Zangerl eine weitere gute Einschussmöglichkeit. Abermals über Zangerl kam der Ball zu Michael Augustin, der auf Samuel Krismer weiterleitete. Dieser schoss nach elf Spielminuten ein sehenswertes Tor und brachte so die Jungwackerianer auf die Siegerstraße. Weiterhin wurde von den Schwarz-Grünen gut kombiniert und um jeden Ball gekämpft. Die eine oder andere gute Torchance blieb aber ungenützt. Die Salzburger kamen hingegen kaum gefährlich vor das wackere Gehäuse.

Flotte zweite Hälfte

Die zweite Halbzet begann mit einem Freistoß für Seekirchen, der aber in der schwarz-grünen Mauer landete. In der 57. Minute kam der Ball von Simon Zangerl zu Samuel Krismer und schließlich zu Florian Rieder, der mit einem Halbvolley den dritten Treffer für die Wackerfohlen erzielte. In der Folge bekamen die Salzburger das Spiel ein wenig besser in den Griff, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Das Match blieb flott. Nach einem Doppelcorner für den FC Wacker Innsbruck scheiterte Florian Rieder mit einem Weitschuss nur knapp. In der 85. Minute gelang den Salzburgern ein schönes Freistoßtor, das allerdings nur mehr Ergebniskosmetik war.

Fazit: In einem guten Match gab es drei wichtige Punkte für die Jungwackerianer, die in dieser Saison zu Hause eine gute Bilanz aufweisen. Am nächsten Samstag ist man in Kufstein zu Gast.

Regionalliga West, 22. Runde
FC Wacker Innsbruck II –SV Seekirchen 3:1 (2:0)

Samstag, 18. April 2015, 15:00 Uhr, 100 Zuschauer
Tivoli W1, Innsbruck
Schiedsrichter: Zeljko Kojadinovic

FC Wacker Innsbruck II: Pirchl; Fodor, Kolakovic, Popp, Rieder, Gredler, Augustin (Durmus 86.), Krismer, Hamzic (Babic 77.), Hupfauf, Zangerl (Ivic 70.)
SV Seekirchen: O´Connor-Harold; Strasser, Taferner, Aigner, Wührer, Mühllechner (Vincetic HZ), Ünal, Kreuzwirth, Jutric, Pavlovic (Birnbauer HZ), Ivic (Mayr 61.)

Torfolge: 1:0 Zangerl (3.), 2:0 Krismer (11.) , 3:0 Rieder (57.) , 3:1 Jutric (85. FR) ,
Verwarnungen: Kolakovic (21.), Gredler (85.); Strasser (90.)