Nachwuchs: U14 in San Mauro a Mare

Wie in den Vorjahren absolvierte die U14 Mannschaft des FC Wacker Innsbruck in den Osterferien auch im Jahr 2015 (diesmal vom 29.03. bis 02.04.) ein Trainingslager in San Mauro a Mare.

Am Sonntag, den 29.03., machten sich 22 Spieler, eine Spielerin sowie 4 Trainer und 2 Elternteile um 07.00 Uhr auf die Reise nach Castelnuovo, um dort dem allseits bekannten Gardaland einen Besuch abzustatten. Nach einem siebenstündigen Adrenalinstoß wurde die Reise fortgesetzt. Um 20.00 Uhr wurde das Team von Alexander, dem Besitzer des Hotels Spiaggia, mit einem ausgiebigen Abendessen in Buffetform empfangen.

Die in den nächsten Tagen folgenden Trainingseinheiten konnten bei sommerlichen Temperaturen zur Zufriedenheit aller durchgeführt werden. Die Motivation und der Einsatz der Spieler/in war riesengroß. Im Hinblick auf eine angemessene Erholung und Revitalisierung stand der hoteleigene Whirlpool sowie ein Dampfbad zur Verfügung. Zur Entspannung des Muskel- und Stützapparates wurde zusätzlich jeder Spieler von Evi, Baco und Apo (Elternteil) massiert.

Ebenso stand ein trainingsfreier Nachmittag auf dem Programm, welchen wir am Sandstrand der Adria verbrachten. Am Donnerstag, den 02.04., traten wir – nach einer Trainingseinheit am Vormittag und einem reichlichen Mittagessen – wieder die Heimreise an. Es war eine sehr schöne Zeit, die von Kameradschaft, Freude und viel Spaß geprägt war. Abschließend möchte sich Trainer Christoph Aschenwald bei seinem Trainerteam, Apo und bei Fotografin Sonja herzlich bedanken.

Kader:
Ibrahim Poprzanovic, Luca Bartl, Christoph Windisch, Cem Üstandag, Simon Aschenwald, Matteo Taferner, Marius Sailer, Jonas Unterberger, Max Unterlechner, Mihael Stojak, Neo Gerschbacher, Maria Plattner, Robert Martic, Clemens Hubmann, Moritz Zimmermann, Furkan Cimen, Sefik Abali, Alexander Schwab, Fabian Leitner, Lukas Kofler, Elias Hochmuth, Kilian Strobl und Mohamed Elmi.

Trainer:
Christoph Aschenwald, Elvir Menic, Evelyn Plattner und Baco Martic