Nachwuchs: Letzte Tests vor dem Start in den Frühling

Osterzeit heißt im Nachwuchs auch Turnierzeit. Unserer U8 war am vergangenen Wochenende besonders eifrig und spielte gleich bei drei Turnieren mit. Die U12 nutzte das gute Wetter um sich mit einem Testspiel auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Drei Turniere an einem Wochenende

Am Samstag machte sich die U8, verstärkt mit drei Spielern der U9, auf zum Osterturnier nach Kirchberg. Bei herrlichen äußeren Bedingungen wusste das Team zu überzeugen und zeigte, dass sich die Arbeit in den drei bis vier Trainingseinheiten pro Woche auszahlt. Alle Spiele konnten souverän gewonnen werden und das Trainerteam und die zahlreich anwesenden Eltern sahen mit Wohlwollen, welche Früchte das intensive Training trägt.

Der große Kader und die Begeisterung der jungen Wackerianer ließen es zu, dass man am folgenden Tag auch beim traditionellen Besele-Cup des SK Wilten antreten konnte. Zunächst durfte sich am Vormittag die Mannschaft über den Sieg des U8-Mini-Turniers freuen, ehe es mit dem U9-Bewerb weiter ging.

Das Vorrundenspiel gegen den IAC wurde dabei besonders intensiv geführt und war an Spannung kaum zu überbieten. Schlussendlich konnten sich die Schwarz-Grünen mit 3:2 durchsetzen. Im Finale gelang mit schönen Kombinationen und Kämpeferherz in den richtigen Situationen ein 4:0 und damit der dritte Turniersieg an diesem Wochenende.

Generalprobe der U12 gegen Mayrhofen

Am vergangenen Samstag fand bei strahlend schönem Wetter die Generalprobe für die in zwei Wochen beginnende Meisterschaft statt. Gegner unserer U12 war die U13 der SVG Mayrhofen. Eine physisch wie spielerisch sehr starke Mannschaft, die das erste sowie das letzte Tor in dieser Begegnung schießen sollte. Die beiden Teams schenkten sich von Beginn an nichts. Die 3×25 Minuten waren geprägt von harten aber fairen Zweikämpfen, zahlreich schön herausgespielten Aktionen, sowie modernem Tempofußball auf beiden Seiten. Am Ende trennten sich die Wacker Innsbruck U12 und die SVG Mayrhofen U13 mit einem gerechten 5:5 mit dem alle Beteiligten zufrieden sein können.