IIer Teams

Herren II: Drei wichtige Punkte für unsere Fohlen

Bei herrlichem Sonnenschein spielte unsere zweite Herrenmannschaft auf dem Tivoli W1 gegen den Tabellenletzten Bizau, der in der Vorwoche gegen Wattens nur knapp mit 1:0 verloren hatte. So trafen zwei im Frühjahr noch punktelose Teams aufeinander.

Knappe Führung

Sehr schwungvoll begann unsere Mannschaft das Match gegen den Aufsteiger aus Vorarlberg, gegen den man sich auswärts geschlagen geben musste. Die Gäste hatten Mühe mit dem hohen Tempo der Jungwackerianer, die durch Armin Hamzic und Kevin Nitzlnader Verstärkung aus der ersten Mannschaft erhielten. Nach einem Freistoß lenkte ein Vorarlberger Verteidiger den Ball etwas unglücklich ins eigene Tor, jedoch war die Führung unserer Schwarz-Grünen durchaus verdient. In der Folge gab es auf beiden Seiten wenige torgefährliche Situationen, da sich einerseits die beiden Abwehrreihen kaum eine Blöße gaben und andererseits häufig der letzte und entscheidende Pass nicht ankommen wollte. Das Spiel blieb flott.

Joker trifft zur Entscheidung

Nach Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und wirkten gefährlicher als in der ersten Spielhälfte. Die eine oder andere gute Möglichkeit wurde ausgelassen, erst als die Jungwackerianer einen Fehler in der Vorwärtsbewegung begingen, konnten die Vorarlberger in der 54. Minute den Ausgleich erzielen. Dieser wurde von den zahlreichen mitgereisten Fans bejubelt. In der 63. Minute musste Tobias Auckenthaler verletzungsbedingt vom Feld. Dann wogte das Match hin und her, aber Tormöglichkeiten blieben weiterhin Mangelware. Es schien, dass sich die Gäste ein leichtes Übergewicht erarbeiteten, aber je länger die zweite Halbzeit dauerte, umso mehr merkte man den Schwarz-Grünen an, wie sehr sie den vollen Erfolg wollten. Nach einem Abpraller in der 87. Minute stand der eingewechselte Florian Rieder goldrichtig und erzielte den vielumjubelten Führungstreffer. Die Gäste hatten nach einem Corner noch eine tolle Ausgleichsmöglichkeit, aber es blieb bei den verdienten und hart erkämpften drei Punkten für unsere Mannschaft.

Regionalliga West, 18. Runde
FC Wacker Innsbruck II – Bizau 2:1 (1:0)

Samstag, 28. März 2015, 15:00 Uhr, 200 Zuschauer
Tivoli W1, Innsbruck
Schiedsrichter: Polat Sen

FC Wacker Innsbruck II: Wedl; Auckenthaler (Durmus 63.), Krismer, Nitzlnader, Fodor (Kolakovic 51.), Augustin, Yilmaz (Rieder 66.), Tekir, Hamzic, Assim, Gruber

Bizau: Gasser; Metzler, Pekala, Svecak (Zdravkovic 66.) , Szangerla, Bilgeri (Hänsler 90.), Palkovich, Gamper (Genctürk 66.), Schedler, Simma, Helbock

Torfolge: 1:0 Bilgeri (18. Eigentor), 1:1 Szangerla (54.), 2:1 Rieder (87.)

Verwarnungen: Yilmaz (33.), Fodor (42.), Durmus (89.); Pekala (50.), Genctürk (80.), Simma (85.)