IIer Teams

Punktejagd im Amateurbereich eröffnet

Die Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck hat an diesem Wochenende spielfrei. Doch das heißt noch lange nicht, dass sich im schwarz-grünen Lager nichts tut! Das Frauen-Bundesliga-Team muss zu Sturm Graz und die Amateure bestreiten ihr erstes Heimspiel 2015 gegen Schlusslicht Bizau.

Verspäteter Start

Nachdem am letzten Wochenende die Auswärtspartie gegen Union Kleinmünchen kurzfristig wegen der U17-Nationalteamvorbereitung abgesagt worden ist, geht es diese Woche nach Graz gegen den SK Sturm. Einige Wackerspielerinnen konnten bereits im zweiten Team Meisterschaftsluft schnuppern.

Gelingt die Revanche?

Im Herbst haben unsere Damen daheim gegen die Grazerinnen mit 0:1 verloren. Es wird ein schwieriger Start ins Frühjahr werden, denn die beste Torschützin der Innsbruckerinnen Stefanie Enzinger spielt jetzt im Lager der Gegnerinnen. Außerdem können die Steirerinnen gegen den überlegenen Tabellenführer St. Pölten-Spratzern auswärts mit einem 1:1 überraschen. Für unsere Damen geht es um eine gute Leistung und die Möglichkeit, ein Erfolgserlebnis zu erzielen. Die Vorbereitung ist gut verlaufen und hat gut geklappt. Jetzt heißt es dieses Gefühl auch in die Meisterschaft zu übertragen.

Unser zweites Damenteam ist in dieser Woche spielfrei.

ÖFB-Frauen Bundesliga, 11. Runde
SK Sturm Graz : FC Wacker Innsbruck

Samstag, 28. März 2015, 14 Uhr
Walter Niederkofler Stadion, Pachern
SR: Sara Talek

Heimauftakt der Amateure

Am Samstagnachmittag empfängt das Regionalliga-Team des FC Wacker Innsbruck die Mannschaft des FC Bizau. Die Vorarlberger, aktuell Inhaber der roten Laterne, liegen sechs Punkte hinter Schwarz-Grün. Für die Schützlinge von Thomas Grumser geht es darum, nach der 1:4-Auftaktniederlage in Neumarkt eifrig Punkte zu sammeln, um sich so weit wie möglich aus dem Abstiegskampf herauszuhalten. Das Hinspiel im August letzten Jahres gewann der Aufsteiger aus der Vorarlberg-Liga überraschend mit 2:1 in seinem engen Bergstadion. Für den FC Wacker Innsbruck gibt es also in zweierlei Hinsicht etwas gutzumachen. Gegen den FC Bizau gesperrt ist Lukas Hupfauf, der in der letzten Woche seine fünfte Gelbe Karte sah.

Regionalliga West, 19. Runde

FC Wacker Innsbruck Amateure – Kaufmann Bausysteme FC Bizau