Nachwuchs: Tests gegen nationale Gegner

Nach der so erfolgreichen Hallensaison liegt der Fokus im Nachwuchs auf der Vorbereitung für die Frühjahrsmeisterschaft. Natürlich dürfen dabei auch Freundschaftsspiele nicht fehlen. Am vegangenen Wochenende kam es zum Kräftemessen mit Mannschaften aus anderen Bundesländern.

U8 Test gegen Absam & Grödig

Nach den schönen Erfolgen in der Halle steht für die U8 des FC Wacker Innsbruck wieder der Kick im Freien auf dem Programm. Den ersten Trainingseinheiten folgte das erste Testspiel gegen die U9 aus Absam. In einem sehr abwechslungsreichen Spiel mit ansehenlichem Kombinationsfußball gewann Wacker Innsbruck mit 19:3.

Am letzten freien Wochenende vor der Frühjahrsaison stand ein weiteres Testspiel an. Gegner am W2 Platz war die U8 des SV Grödig. Der gegenseitige Respekt war beiden Teams schon beim Aufwärmen anzumerken. Der gute Ruf unserer Mannschaft war offenbar über die Landesgrenzen hinaus geeilt. Nach einigen Minuten des Abtastens schaltete der Wacker-Motor einige Gänge höher und Schwarz-Grün schoss ein Tor nach dem anderen. Die Zuschauer bekamen guten Kinderfußball zu sehen und der Gegner hatte den gelungenen Ballstafetten unserer Jungs nichts entgegen zu setzen. So ging ein munteres Spiel nach einer Stunde Spielzeit mit 24:4 an Wacker Innsbruck. Es war ein tolles Spiel bei guten Bedingungen. Hut ab vor den Grödiger Eltern, welche an einem Sonntag 200 Km für ein Freundschaftsspiel angereist waren.

Blitzturnier der U12

Am vergangenen Samstag lud unsere U12 Mannschaft die Teams vom Fußballinternat Bad Aibling und Austria Lustenau auf den Kunstrasen des Tivoli zu einem Blitzturnier ein. Im ersten Spiel gegen die körperlich sowie fußballerisch sehr starken Jungs vom deutschen Fußballinternat Bad Aibling setzte es eine 2:0 Niederlage. Leider war man von der ersten Sekunde an unkonzentriert und so war gegen den sehr starken Gegner nichts zu holen. In der nächsten Partie konnten unsere Jungs aber wieder einiges gut machen. Die ebenfalls starke Mannschaft von Austria Lustenau konnte mit 3:0 bezwungen werden. Von Beginn an zeigten die Spieler sehr viel Einsatz, schöne Kombinationen, und wurden dafür mit einem verdienten Sieg belohnt. Alles in allem wieder ein sehr guter Test gegen starke Gegner, in dem alle Beteiligten sehr viel lernen konnten.