IIer Teams

Misslungener Auftakt

Die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck musste sich zu Beginn der Frühjahrsaison auswärts in der Regionalliga West TSV Neumarkt mit 4:1 geschlagen geben.

Doppelschlag in der Anfangsphase

Besser ins Spiel fanden die Gastgeber aus Neumarkt. Schon in der dritten Minute konnte der TSV Neumarkt den ersten Treffer bejubeln. Fünf Minuten später klingelte es erneut im Tor von Sebastian Pointner. Christoph Hüble vollendete einen Konter der Gastgeber. Die Spieler von Thomas Grumser versuchten zwar alles, konnten einzig und allein in der 41. Minute anschreiben. Samuel Krismer verwertete den verhängten Elfmeter trocken in die Maschen.

Endscheidung nach einer Stunde

Aggressiver ging das Team von Thomas Grumser in die zweite Halbzeit, doch wirkliche Torchancen konnte man sich nicht herausspielen. In der 66. Minute dann die Vorentscheidung: Christoph Bann stand nach einer Flanke goldrichtig und brachte den Ball mit dem Kopf im Tor unter. Den Schlusspunkt setze Christoph Hübl in der 84. Minute mit dem 4:1.

Fazit

Der TSV Neumarkt zeigte sich sehr stark im Verwerten der anfallenden Kontermöglichkeiten und die Spieler des FC Wacker Innsbruck noch nicht sattelfest genug. Daher setzt es nach der 4:0 Heimniederlage im Herbst, erneut eine Niederlage gegen den TSV Neumarkt.

Regionalliga West, 18. Runde
TSV Neumarkt – FC Wacker Innsbruck II 4:1 (2:1)

Samstag, 21.3.15, 15Uhr, Neumarkt-Kunstrasen, 200 Zuschauer
Schiedsrichter: Elvedin Crnkic

TSV Neumarkt: Schartner, Pocev, Gottfried, Urbanek (87. Paveronschütz), Ettlmayr, Enzenberger (66.Friedl), Höltschl, Kreuzer, Bann (84. Stefanovic), Hübl (K), Leitner.

FC Wacker Innsbruck II: Pointner, Auckenthaler, Krismer, Mair (87. Dimitrov), Rieder (83.Durmus), Fodor, Yilmaz, Tekir, Assim, Hupfauf, Gruber

Torfolge: 1:0 Bann (3.), 2:0 Hübl (8.), 2:1 Krismer (41., Elfmeter), 3:1 Bann (66.), 4:1 Hübl (84.).

Verwarnungen: Povec, Kreuzer, Bann, Leitner bzw. Rieder, Assim, Hupfauf