Frauen I

Wacker Innsbruck schlägt Wattens

Mit einem weiteren Vorbereitungsspiel steuern die Damen des FC Wacker Innsbruck Richtung Meisterschaftsstart. Gegen die U15-Mannschaft der WSG Wattens setzen sich unsere Damen deutlich durch und tanken so wichtiges Selbstvertrauen für den Beginn der Frühjahrssaison.

Wegen kleinerer Verletzungen fehlen Appel, Morscher und Vavruska. Zu Beginn gibt es ein ausgeglichenes Spiel, in dem aber unsere Damen die Fehler des Gegners eiskalt ausnützen. In der 10. Minute bringt Sarah LacknerWacker Innsbruck durch einen Freistoß mit 1:0 in Front. Dann schlägt dreimal in Folge Valentina Schwarzlmüller zu und stellt durch ihre Tore in der 15., 25. und 37. Minute auf 4:0 für Schwarz-Grün. Kurz vor der Pause fällt aus einem Elfmeter, gegen den die hervorragend spielende Torfrau Jasmin Pal keine Chance hat, der Anschlusstreffer.

In der zweiten Spielhälfte erhöht Kapitänin Melanie Fischer in der 55. Minute auf 5:1, zehn Minuten später trifft Anna Innerhuber und in der Schlussphase steuern Guiana Prugger und Anna-Karina Sailer die Treffer zum 8:1-Sieg bei. Zufrieden zeigt sich das Trainerteam mit der Gesamtleistung, jedoch sollte die Kommunikation am Platz noch besser werden.

FC Wacker Innsbruck: Pal, Suppan (45. Triendl), Hasler, Bader, Prugger, Fischer, Innerhuber, Hochmuth (45. Eder), Lackner (47. Kranebitter), Schwarzlmüller, Billa (45. Sailer)