Klarer Testspielerfolg gegen Austria Lustenau

Der FC Wacker Innsbruck setzte sich am heutigen Freitag mit einem klaren Testspielsieg gegen Ligakonkurrenten SC Austria Lustenau 3:0 durch.
In der ersten Spielhälfte entwickelte sich gleich ein schnelles Spiel, die erste Chance hatten allerdings die Lustenauer in Minute 3 (Stanglpass knapp verfehlt).

Danach übernahmen die Schwarz-Grünen das Kommando im Spiel und gingen in der 9. Spielminute nach einem Eckball von Jürgen Säumel durch einen Kopfball mit 1:0 in Führung. Sein erstes Tor im schwarz-grünen Dress erzielte Christian Deutschmann. Danach hatte der FC Wacker Innsbruck mehr Spielanteile, mehrere gute Chancen konnten allerdings nicht genutzt werden. Defensiv gut organisiert präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Klaus Schmidt und erhöhte in Minute 33 durch eine Kopie des 1:0 zur 2:0-Halbzeitführung (Jamnig per Kopf nach Eckball Pirkl). Wehrmutstropfen in der ersten Hälfte: Kapitän Alexander Hauser musste in Minute 42 mit einer Oberschenkelverletzung ausgetauscht werden, ihn ersetzte Rene Renner.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Armin Hamzic für Florian Jamnig. In der 55. Minute erhöhte Alexander Gründler durch einen staubtrocken verwandelten Foulelfmeter auf 3:0. Der FC Wacker Innsbruck hatte das Spiel danach sehr gut im Griff, kam zu einigen weiteren Chancen und brachte den Sieg ungefährdet über die Runden. Ein toller Test vor rund 200 Zuschauern, der Selbstvertrauen für den Ligaauftakt in einer Woche gegen den SV Kapfenberg gibt.

FC Wacker Innsbruck – SC Austria Lustenau 3:0 (2:0)
Innsbruck, Tivoli W1, 200 Zuschauer
SR Andreas Heiß
Tore: 1:0 Deutschmann (9.), 2:0 Jamnig (33.), 3:0 Gründler (Elfmeter, 55.)
FC Wacker Innsbruck: Grünwald – Schilling, Deutschmann, Popp (71. Siller), Jamnig (46. Hamzic) – Hauser (42. Renner), Säumel, Spirk (71. Nitzlnader), Hölzl – Pirkl (71. Krismer) – Gründler (64.)