Niederlage zum Ende des Trainingslagers

Der FC Wacker Innsbruck hat heute sein zweites Testspiel im Rahmen des Trainingslagers absolviert. Gegner war der bayrische Verein FC Amberg.
Trainer Klaus Schmidt änderte die Aufstellung gegenüber dem Spiel am Dienstag gegen Spartak Moskau auf vier Positionen.

Im Tor durften sich heute Julian Weiskopf und Lukas Wedl jeweils 45 Minuten beweisen, im Sturm bekamen Thomas Hirschhofer und Simon Zangerl das Vertrauen von Beginn an. Nach 22 Minuten gab es allerdings den ersten Rückschlag im Spiel, der FC Amberg schoss das 1:0. Nach dem Rückstand konnte man sich leider nicht erfangen, in Minute 30 und Minute 38 erhöhten die spielstarken Bayern auf 3:0. Das dritte Tor resultierte aus einem wunderschönen Freistoß von der Strafraumgrenze. Dies war auch der Halbzeitstand in einer leider nicht sehr überzeugenden Vorstellung des FC Wacker Innsbruck.

In der Halbzeitpause tauschte Trainer Klaus Schmidt auf vier Positionen und versuchte mit Alexander Gründler frischen Schwung ins Innsbrucker Spiel zu bringen. Zehn Minuten nach Wiederbeginn erzielten jedoch die Bayern ein weiteres Tor (0:4, 55.). Ab der 70. Minute bekamen Michael Opuhac und Lukas Hupfauf wichtige Einsatzminuten, am Spielstand konnten leider auch die beiden nichts mehr ändern.

Die Zelte im Trainingslager in Side – das trotz der heutigen bitteren Niederlage äußerst erfolgreich verlief und sehr gute Trainingsbedingungen ermöglichte – werden morgen abgebrochen. Der Flieger nach München hebt um 10:45 Uhr Ortszeit am Flughafen Antalya ab.

FC Wacker Innsbruck – FC Amberg 0:4 (0:3)
Side, Türkei
Tore: 0:1 22., 0:2 30., 0:3 38., 0:4 55.

FC Wacker Innsbruck: Weiskopf (46. Wedl) – Schilling, Popp (46. Davidson), Deutschmann (70. Siller), Hamzic – Hauser (70. Hupfauf), Nitzlnader, Säumel (70. Opuhac), Hölzl (46. Jamnig) – Hirschhofer, Zangerl (46. Gründler)